Was sind NextGen Konsolen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grobes Beispiel:

Old Gen = Xbox One (Alt)

Current Gen = Xbox Series X/S (Aktuell)

Next Gen = Xbox T-1000 (Zukunft)

Selbiges gilt für andere Konsolen! Next Gen bedeutet Next Generation. Sprich die Konsole die in Zukunft noch erscheinen werden. Eine PlayStation 6 ist eine Next Gen auf die wir noch warten müssen.

Bei Forza Horizon 5 meinte man damals die Xbox Series X/S als Xbox One noch Current Gen war!

Eigentlich bedeutet next jen die nix kommende Generation das wäre in dem Fall z.b die playstation 6 warum ich jetzt playstation wähle weil man bei Microsoft nie genau weiß wie die nächste Konsole heißt

Currentgen ist die aktuelle Generation

Last jen ist die vergangene Generation

Allerdings hat er sich irgendwie eingebürgert das NextGen einfach die aktuelle konsolengeneration ist Origin die vorherige das Spiele einfach immer noch auf der letzten und auf der aktuellen Generation rauskommt deswegen benutzt man noch immer last and next gen

Naja bedeutet halt Nächste Generation würde ich denken. Wenn jemand heute NextGen sagt meint er wahrscheinlich die Konsolen die in naher zukunft rauskommen werden.

Sollte das Video ein Jahr alt sein, könnte ja die Xbox S als NextGen gemeint gewesen sein…

Als LastGen wird die letzte/vergangene Konsolengeneration bezeichnet.
Als CurrentGen wird die aktuelle Konsolengeneration bezeichnet.
Und als NextGen wird die nächste/kommende Konsolengeneration bezeichnet.

Als Xbox One S/X aktuell waren (CurrentGen), zählten die Xbox Series S/X als NextGen.

Die Xbox Series S/X erschienen aber bereits 2020, so dass diese mittlerweile eigentlich eher als CurrentGen zählen.

Da »Forza Horizon 5« 2021 erschien, sind in dem Zusammenhang aber die Xbox Series S/X mit NextGen gemeint.

Ja genau, die ps5 die Xbox X & die Xbox S sind NextGen Konsolen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung