soll ich zur Konsole wechseln?
Ich überlege die next gen konsole zu kaufen (die neue xbox). Ich habe auch das nötige Geld der haubtgund für die konsole ist das ich mich züruck lehnen kann und bequem mache. Und nicht wie bei einen pc! Da muss ich mich vor lehnen ich bezweifle das es gesund ist für meine wirbelsäule ist . Ich hatte bis auf nintendo Konsolen, noch nie eine xbox, playstaiton, deswegen bin ich unsicher ob, die neue next gen konsolen meine Bedürfnisse erfüllen! Was ist eure Meinung dazu!
16 Stimmen
10 Antworten
Bin selbst vor einiger Zeit gewechselt. Früher habe ich Konsolen nur ausgelacht, heute versteh ich die Konsoleros und muss sagen - ja es ist besser.
Komplikationsfrei, alles läuft, Grafik immer top und das Argument der Preise zieht auch nicht. Die 50€ Online-Jahresgebühr machen selbst in 10 Jahren Konsolen-Nutzung nicht den Preisunterschied zu einem gleichwertigen PC wett.
Ich werde nie wieder zurück zum PC, habe mein ThinkPad zum Arbeiten und meine Xbox am TV. Perfekt.
Sehr sehr einfach.
Wenn du ein Spiel vorbestellst, das habe ich zb bei FIFA 21 gemacht. Stellst du einfach auf automatisch downloaden und wenn es erscheint, installiert die Konsole es sofort 0 Uhr. Wenn du früh wach bist, ist alles fertig, du musst nur noch starten. So ist es zumindest bei der XBox. Menü ist selbsterklärend.
Es ist natürlich deine Entscheidung, aber ich persönlich, komme mit einem pc viel schneller zu Recht als mit einer Konsole. Zudem muss ich sagen, dass die playstation 5 auch viel besser als eine xbox ist. Aber wie gesagt, es ist deine Entscheidung :)
Eine aufrechte Sitzhaltung am Schreibtisch ist wesentlich gesünder als das Lümmeln auf dem Sofa. Damit macht man sich die Haltung langfristig eher kaputt. ;)
Davon ab erschließt sich mir das Argument nicht. Einen PC kann man ebenso an den Fernseher anschließen, er kann sogar die gleichen Controller nutzen. Mit einer Bluetooth-Maus/Tastatur hat man keine Notwendigkeit näher heran zu rücken. Die Möglichkeiten sind die gleichen und mehr.
Ich nutze den Controller ab und zu am Handy. Und die Reaktion zeit ist furchtbar!
Hallo, ein PC lohnt sich meiner Meinung nach mehr
Spiel auf der Plattform wo deine Freunde auch sind !
Sonst:
Ja, ein PC ist in der Anschaffung zunächst teuerer, aber: Bedenke dass du für die Inline-Nutzung bei Konsolen jedes Jahr 50 Euro hinlegen musst. Spiele auf der Konsole sind meißt auch etwas teuerer als auf dem PC, und einige Spiele wie League of Legends gibt es nicht. Hinzu kommt, dass man einen PC aufrüsten kann. Dann braucht man sich nicht immer einen neuen kaufen.
Das mit dem geraden rücken, dazu kann ich nicht viel sagen, man kann auch "gesund" am Schreibtisch sitzen.
Und bedenke, dass dir ein PC sonst alle PC Vorteile noch bietet. Du kannst also deutlich mehr damit anstellen, wie mit einer Konsole. Gut wenn du deinen alten PC noch hast, dann okay.
Generell ist das zu einem gewissen Punkt eine Geschmacksfrage, ich komme zB mit Maus und Tastatur überhaupt nicht zurecht. Aber generell finde ich dass der PC die beste Plattform ist. Ist aber nur meine Meinung. Überleg dir gut in du wechseln willst
Du kennst dich schon gut, aus, findest du konsolen sind auch Anfänger freundlich. Ich habe schon bisschen Angst das ich mich da irgendwie verlaufe. Sind die Konsolen leicht zu bedienen?