Lohnt sich die PS5 oder die Xbox series X mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Spielen sind beide gleichermaßen geeignet allerdings gibt es einen gewaltigen Unterschied.

Playstation 5 kostet UVP 549 Euro ist aber nicht erhältlich.

Xbox Series X, UVP 499 und in so gut wie überall erhältlich.

Das macht die Entscheidung aktuell einfach sollte man meinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
RepYasbotlane
Fragesteller

Was für gute Spiele gibt es für die xbox (shooter und Strategie Spiele würd ich nur mit Maus und Tastatur spielen)

JMJreboot  05.11.2022, 19:57
@RepYasbotlane

Was für gute Shooter und Strategiespiele gibt es auf der PS5?

Nicht jedes Spiel unterstützt Maus und Tastatur davon abgesehen gibt es aber jede bekannte Shootermarke auf der Xbox da jene alle Multiplatform sind.l so wie die meisten Spiele.

Daneben mit Halo und Gears noch zwei Konsolen exklusive Reihen welche auch beide neben den Shootern einen Strategieableger haben.

RepYasbotlane
Fragesteller
@JMJreboot

Mir geht es eher darum das ich shooter nicht auf Konsolen spielen würde. Die PS5 hab ich ausgeschlossen, ist zu teuer. Und kann ich diese shooter mit maus und tastatur spielen?

JMJreboot  05.11.2022, 20:37
@RepYasbotlane

Halo, Cod Fortnite oder Battlefield funktionieren alle mit Maus und Tastatur.

Man kann sagen nahezu alle Shooter unterstützten inzwischen Maus und Tastatur.

JMJreboot  05.11.2022, 23:49
@RepYasbotlane

Strategie ist auf Konsole seltener vertreten als auf PC aber es gibt zahlreiche Vertreter und Varianten.

Mount & Blade Bannerlords 2 und Two Point Campus sind gerade erst erschienen. Iron Harvest, Crusader Kings III, Jurassic World Evolution 2, Wasteland 2, Desperados sowie die bereits genannten Halo Wars 2 und Gears Tactics sind nur einige Vertreter.

Es kommt drauf an was dir mehr gefällt ,also ich bin eher ein PlayStation Typ und würde mir die ps5 Holen aber musst auch bedenken, dass es Spiele gibt ,die du auf der ps5 nicht spielen kannst aber auf der Xbox schon und genau das Gegenteil

hat alles vor-und Nachteile

Kommt drauf an wo deine Freunde sind, welche Spiele du spielen willst, ob dich Dinge wie Game Pass oder eher Sonys Variante interessiert etc.

RepYasbotlane
Fragesteller

Mich interessiert eher story Spiele also Spiele die keine Maus benötigen (also keine Shooter und Strategie Spiele dafür hab ich nen schlechten pc). Etwas wie eldenring spiderman oder assains creed. Und all zu viel Geld hab ich nicht

RepYasbotlane
Fragesteller
@HappyPhilXD

Gibt es aber auch für die xbox und so wichtig ist mir das Spiel jetzt auch nicht