Fantasy Roman mit wenigen Stereotypen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lustig, alle drei kommen in meinem Roman vor. 😁 Wobei die Nixen bei mir Seesänger heißen. Es geht um eine Waldelfe, die aufgrund ihrer Eigensinnigkeit verbannt wird und aus einer märchenhaften, heilen Welt herausbricht. Außerhalb ihres Waldes ist alles anders und sie lernt die Schattenseiten von ihrer Welt kennen. Dämonen, Geister, Morgus, Seesänger, Wyvern, Drachen... Ein Wolf, eine vorlaute Fee und ausgerechnet ein Dunkelwesen stehen ihr im Kampf gegen eine Hexe zur Seite, die die ganze Welt vernichten will. (natürlich gibt es einen Bösewicht, der die Welt vernichten will, wäre ja sonst langweilig. Eben weil sie als Ahre nie für eine vollwertige Hexe gehalten wurde. Sie kann also nicht alles zaubern.) Nur die sechs Siegel der Könige können das Böse aufhalten. Während das mysteriöse Dunkelwesen die Elfe im Kämpfen ausbildet, kommen sich die beiden Näher und sie beginnt zu hinterfragen, was Gut und was Böse ist. Da alles Böse vernichtet wird, befürchtet sie, dass auch er vernichtet wird, was ihr die Aufgabe wahnsinnig erschwert.

Mein Roman kommt aber erst im September in den Handel, aber vielleicht wäre das ja was für dich?

LouHengelbrock
Fragesteller

Wie wird das Buch heißen?

ShadyAngel90  20.06.2023, 15:24
@LouHengelbrock

Nevedis - Das Erwachen
Es werden 2 Bände, da der Verlag als Debütroman kein 700 Seiten Buch drucken wollte. Ich bin eben unbekannt und der Verlag ist selbst noch in den Kinderschuhen und wollte das Buch dann lieber "splitten", damit das Risiko nicht zu hoch ist für sie. Naja, ist etwas unglücklich, aber ich kann den Verlag da auch verstehen.

Hradani (aka Orks) die Helden (werden aber von den Menschen aus historischen Gründen verachtet), Elfen introspektiv, Götter kommen ab und zu zu einem kleinen Plausch vorbei ... ist das unstereotypisch genug? Dann wäre David Webers "Schwerter des Zorns" etwas für Dich. Auf Englisch sind die ersten 3 Bücher (+ einer Kurzgeschichte, die zeitlich nach dem 3. Buch spielt, aber in der 2. Auflage von Bd. 1 eingebunden ist) völlig legal kostenfrei u.a. hier zu finden - unter Bahzell series.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
  • Drood Chroniken
  • Geschichten aus der Nightside
  • Der Dämonenkrieg

(Alle von Simon R Green)

  • Der Garten unirdischer Gelüste
  • Eine Hexe mit Geschmack
  • Kompanie der Oger
  • Gott im Unglück
Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Hey,

ich könnte dir da den Roman ,,Wie ein Fisch im Baum“ empfehlen.

ist sehr toll und erzählt, wie es so ist wenn man LRS hat.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel, Interesse mich dafür

Die Spiegelreisende

Muse of Nightmares

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne viele Bücher, Serien und Filme dieses Genres.