Romane, in denen Protagonist verfolgt wird (Fantasy)?

4 Antworten

Da fallen mir die Schatten - Reihe und die Talon - Reihe von Julie Kagawa ein. Allerdings spielt Liebe eine Rolle. Und es ist eher „normales“ Fantasy. Dark Fantasy von ihr wäre wohl am ehesten die Unsterblich - Reihe, aber die trifft überhaupt nicht auf deine Kriterien zu.

Hi,

Ich könnte dir da echt die Izara Reihe empfehlen, die ist echt super. Es geht halt aber auch um Liebe und um halt sozusagen um Dämonen, den Teufel etc.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Hermine527

Kein Fantasy, aber die Todtsteltzer Reihe von Simon R Greene dürfte etwas passen.

Ansonsten hat er noch Geschichten aus der Nightside und die Edwin Drood Reihe geschrieben. Unter anderem... Ersteres ist an Film Noir Detektivromane angelehnt und Drood greift eher den James Bond Stil auf. Beide Reihen spielen im gleichen Universum, überschneiden sich aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Bartimäus. Er ist ein Dämon, der von einem Zauberer beschworen und versklavt wird. Er versucht sich durch List herauszuwinden und die Schwachstelle seines Meisters zu finden. Ist sehr humorvoll.