Würden Menschen so einen Fantasy-Roman lesen?

4 Antworten

Wer sollte Deine Geschichte sonst lesen? Tiere vielleicht?

Das Thema klingt spannend - nur kommt es beim Schreiben auch auf den Stil an...

  • Wie bereitest Du den Inhalt auf?
  • Wie gestaltest Du die Sätze?

Anfänger machen meist den Fehler, zu "blumig" zu schreiben - d.h. zuviele Füllwörter zu verwenden und ihre Sätze mit Eigenschaftswörtern zu überladen. Andre sind unfähig, überhaupt anschaulich zu erzählen...
Und dann kommt es auch darauf an, die Geschichte logisch aufzubauen, auch Details zu beschreiben, damit der Leser ins Geschehen hineingenommen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin

Vielleicht. Kommt auf die individuelle Ausgestaltung an. Du hast hier letztlich einfach nur einen ganz groben Plan für den Plot 'hingeworfen'... das ist aber nicht das Entscheidende für mich wenn ich mich frage 'würde ich das lesen'.

Es kann unzählige 'würdet ihr etwas von eine Mutanten lesen, der hauptberuflich Monsterjäger ist' geben. Ja, die Witcher Reihe hab ich gelesen. Nein, es gab durchaus Fanfictions auf AO3 dazu, die ich nicht gelesen habe, weil mich die Handlung im weiteren schlicht nicht interessiert hat.

Und wenn 10 Leute irgendetwas zu dieser grob umrissenen Idee schreiben würden, dann würde ich vermutlich mindestens 9 der 'Werke' nicht lesen wollen. Das liegt dann an der weiteren Handlung an der Ausgestaltung der Charaktere, am Charakter an sich, an der geschaffenen Welt oder schlicht am Schreibstil, der einfach nicht mein Ding ist.

Das hört sich interessant an. Aber genauso wichtig wie der Plot ist die Umsetzung.

ja hört sich doch interessant an.

auch eine schöne vorlage für einen film