Euer Lieblings Buch?

19 Antworten

Hey!

Also ich habe mehrere, deshalb mache ich ein Ranking:

  1. Die Tribute von Panem: Tolles Buch. Es handelt von Katniss und wird in der Ich-Form geschrieben. Ich fand vor allem den Band mit den Hungerspielen toll. Ich habe den Film nicht gesehen.
  2. Keeper of the Lost Cities: Ich finde dieses Buch einfach toll! Ich liebe diese Fantasywelt, und das Abenteuer ist zwar langgezogen, aber auch toll beschrieben. Am Ende passieren zwar zehn Sachen gleichzeitig, aber ich liebe dieses Buch.
  3. The School for Good and Evil: Bevor ich dieses Buch kannte, waren die Märchen einfach da. Jetzt mag ich Märchen mehr. Diese Geschichte ist toll, und zeigt eine erfundene, märchenhafte Welt, die doch nicht ganz so wunderbar ist, wie manche erwarten. Aber ich liebe dieses Buch und kann es jedem empfehlen.

Ich habe mal meine drei Lieblingsbücher aufgelistet, diese mag ich aber auch noch gern:

  • Woodwalkers
  • Waterland
  • Rulantica
  • Die Nebel von Walhalla
  • Wild Horses
  • Kyona
  • Animox
  • Warrior Cats
  • usw.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe definitiv Warrior Cats von Erin Hunter. Es ist toll geschrieben und ich kann mich mega gut in die Characktere hineinversetzen.

Ich mag aber auch sehr gerne die Arena Thriller. Das sind verschiedene kurze (Psycho)thriller, die immer von unterschiedlichen Autoren geschrieben werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Warrior Cats😻

Puh... das ist eine ziemlich schwere frage. Ich lese am liebsten eigentlich gerne fantasie. Doch hier findest du zwei meiner lieblings Bücher:)

2: Wunder (das Buch ist aus dem englischen, und ein bisschen traurig. Es geht um einen Jungen der anders aussieht als wir. Er kommt in die fünfte Klasse und natürlich ist es schwer für ihn gleich viele Freundschaften zuschließen. Das Buch würde ich jeden emphelen.)

1: Harry Potter (wer hätte das gedacht😉 alle Harry Potter Bände sind meine absoluten favoriten! Ich glaube mehr brauche ich nicht sagen.)

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen ist meine Leidenschaft:)
Dana244  01.05.2024, 14:41

Geht mir auch so aber auch Clans of London von Sandra grauer ist sehr empfehlenswert.

Eigentlich eine Reihe von Büchern:

Den Großteil der Honor Harrington Reihe von David Weber.

Teil Eins ist noch etwas zäh, aber ab Teil Zwei nimmt es dann fahrt auf.

Hat sich leider dann irgendwann tot gelaufen und ich habe mittlerweile aufgehört sie zu lesen, trotzdem bin ich auf die eventuell (vermutlich aber eher nicht) irgendwann einmal kommende Verfilmung gespannt.

Das Worldbuilding ist eigentlich Recht einfach:

Man nehme die Horatio Hornblower Romane von C. S. Forester, noch ein bisschen realen Admiral Nelson dazu, mache aus dem Hauptcharakter eine Frau, versetze das ganze in eine imaginäre Zukunft und mache Länder der napoleonischen Ära zu zukünftigen Sternenreichen.

Ich habe da so einige.

Angefangen mit der Harry Potter Reihe natürlich, weitergehend mit der Silver Trilogie geschrieben von Kerstin Gier sowie elanus von Ursula Poznanski, ebenfalls gefällt mir die Geschichte um die Clans of London geschrieben von Sandra grauer wobei ich da sagen muss, man muss beides gelesen haben, um die beiden Bücher auch bewerten zu können. Dann mag ich Catch Me Reihe von Emma Smith genauso wie Heaven die Stadt der Feen von Christoph Marzi