Welche Bücher von Jules Verne sind die Besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle:

Reise durch die Sonnenwelt.

Der Kurier des Zaren.

Das Karpathenschloss.

MfG

Arnold

Danke, ich werde mir mal die Kurzbeschreibung durchlesen!

0

Entschuldige dieses Simple Copy und Paste 

Ouelle : Stupidedia

Cinq semaines en ballon

. 1863

Fünf Wochen im Ballon

. 1875

Voyage au centre de la terre

. 1864

Reise zum Mittelpunkt der Erde

. 1873

De la terre à la lune

. 1865

Von der Erde zum Mond

. 1873

Voyages et aventures du capitaine Hatteras

. 1866

Abenteuer des Kapitän Hatteras

. 1875

Les enfants du capitaine Grant

. 1867 und 1868

Die Kinder des Kapitän Grant

. 1875

Vingt mille lieues sous les mers

. 1869 und 1870

Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer

. 1874

Autour de la lune

. 1870

Reise um den Mond

. 1873

Une Ville flottante

. 1871

Eine schwimmende Stadt

. 1875

Aventures de trois Russes et de trois Anglais dans l’Afrique australe

. 1872

Abenteuer von drei Russen und drei Engländern in Südafrika

. 1875

Le Pays des fourrures

. 1873

Das Land der Pelze

. 1875

Le Tour du monde en quatre-vingts jours

. 1873

Reise um die Erde in 80 Tagen

. 1873

L’Île mystérieuse

. 1874 und 1875

Die geheimnisvolle Insel

. 1875 und 1876

Le Chancellor

. 1875

Der Chancellor

. 1875

Michel Strogoff

. 1876

Der Kurier des Zaren

. 1876

Hector Servadac

. 1877

Reise durch die Sonnenwelt

. 1878

Les Indes Noires

. 1877

Die Stadt unter der Erde

. 1878

Un Capitaine de quinze ans

. 1878

Ein Kapitän von 15 Jahren

. 1879

Les cinq cents millions de la Bégum

. 1879

Die 500 Millionen der Begum

. 1880

Les tribulations d’un chinois en Chine

. 1879

Die Leiden eines Chinesen in China

. 1880

Le maison à vapeur

. 1880

Das Dampfhaus

. 1881

La Jangada. Huit cents lieues sur l’Amazone

. 1881

Die „Jangada“

. 1882

L’École des Robinsons

. 1882

Die Schule der Robinsons

. 1885

Le Rayon-vert

. 1882

Der grüne Strahl

. 1885

Kéraban-le-têtu

. 1883

Keraban der Starrkopf

. 1885

L’Étoile du sud

. 1884

Der Südstern oder Das Land der Diamanten

. 1886

L’Archipel en feu

. 1884

Der Archipel in Flammen

. 1886

Mathias Sandorf

. 1885

Mathias Sandorf

. 1887

Un Billet de loterie

. 1886

Ein Lotterie-Los

. 1887

Robur-le-conquérant

. 1886

Robur der Sieger

. 1887

Le Chemin de France

. 1887

Der Weg nach Frankreich

. 2012

Nord contre Sud

. 1887

Nord gegen Süd

. 1888

Deux ans de vacances

. 1888

Zwei Jahre Ferien

. 1889

Famille-sans-nom

. 1889

Die Familie ohne Namen

. 1891

Sans dessus-dessous

. 1889

Kein Durcheinander

. 1891

César Cascabel

. 1890

Cäsar Cascabel

. 1891

Mistress Branican

. 1891

Mistress Branican

. 1891

Le Château des Carpathes

. 1892

Das Karpatenschloss

. 1893

Claudius Bombarnac

. 1892

Claudius Bombarnac

. 1893

P’tit-bonhomme

. 1893

Der Findling

. 1894

Mirifiques Aventures de Maître Antifer

. 1894

Meister Antifers wunderbare Abenteuer

. 1894

L’Île à hélice

. 1895

Die Propellerinsel

. 1895

Face au drapeau

. 1896

Vor der Flagge des Vaterlandes

. 1896

bekannter unter dem Titel

 

Die Erfindung des Verderbens

.

Clovis Dardentor

. 1896

Clovis Dardentor

. 1896

Le Sphinx des glaces

. 1897

Die Eissphinx

. 1897

Le Superbe Orénoque

. 1898

Der stolze Orinoco

. 1898

Le Testament d’un excentrique

. 1899

Das Testament eines Exzentrischen

. 1899

Seconde Patrie

. 1900

Das zweite Vaterland

. 1901

als Fortsetzung der

 

Robinsonade

 

Der Schweizerische Robinson

 

von

 

Johann David Wyss

 

geschrieben.

Le Village aérien

. 1901

Das Dorf in den Lüften

. 1901

Les Histoires de Jean-Marie Cabidoulin

. 1901

Die Historien von Jean-Marie Cabidoulin

. 1901

Les Frères Kip

. 1902

Die Gebrüder Kip

 

1903

Bourses de voyage

. 1903

Reisestipendien

. 1903

Un Drame en Livonie

. 1904

Ein Drama in Livland

. 1904

Maître-du-monde

. 1904

Der Herr der Welt

. 1904

L’Invasion de la mer

. 1905

Der Einbruch des Meeres

. 1905

Die folgenden Werke aus dem Nachlass Jules Vernes wurden von seinem Sohn Michel Verne mehr oder weniger stark überarbeitet und veröffentlicht:

Le Phare du bout du monde

. 1906

Der Leuchtturm am Ende der Welt

. 1906

Le Volcan d’or

. 1906

Der Goldvulkan

. 1906

L’Agence Thompson and Co

. 1907

Das Reisebüro Thompson & Co.

 

1907

La Chasse au météore

. 1908

Die Jagd nach dem Meteor

. 1908

Le Pilote du Danube

. 1908

Der Pilot von der Donau

. 1908

Les Naufragés du Jonathan

. 1909

Die Schiffbrüchigen der „Jonathan“

. 1909

Le Secret de Wilhelm Storitz

. 1910

Wilhelm Storitz’ Geheimnis

. 1910

Hier et demain

. 1910

Gestern und morgen

. 1910

Ein

 

Sammelband, der mehrere der Kurzgeschichten enthält.

L’Etonnante Aventure de la mission Barsac

. 1919, geschrieben von Michel Verne

Das erstaunliche Abenteuer der Expedition Barsac

. 1978

Ebenfalls aus dem Nachlass Jules Vernes stammen folgende Werke:

Voyage à reculons en Angleterre et Écosse

. 1859 bis 1860 geschrieben, 1989 veröffentlicht

Reise mit Hindernissen nach England und Schottland

, 1997

L’Oncle Robinson

. etwa um 1870 bis 1871 geschrieben, 1991 als Fragment veröffentlicht

Onkel Robinson Paris au 20e siècle

. 1863 geschrieben, 1994

Paris im 20. Jahrhundert

. 1996

Wenn Dir die Bücher gefallen findest du bestimmt auch gefallen an  H. George Wells 

Wow, hast du die alle gelesen? Da find ich bestimmt etwas, danke! Und gut, dann werde ich mal nach den Büchern von H. George Wells suchen...

0
@Snowi108

Kein einziges hab nur sehr viele Filme und Dokumentationen im Fernsehen gesehen.  Bin so mehr der Typ Sachbücher : D

0

Ich finde die "Reise zum Mittelpunkt der Erde" gut.

Da kenn ich nur schon den Film, aber vielleicht sollte ich das Buch auch mal lesen.

1

R.L. Stines "Fear Street", "Gänsehaut" oder "Schattenwelt"? Welche Reihe findet Ihr weshalb am besten und welche Bücher empfehlt Ihr einem Anfänger?

Ich weiss, ich weiss....wie reden nicht über hohe oder gar anspruchsvolle Literatur. Aber die muss es gar nicht immerzu sein. Zwischen 1997 bis 2012 bin ich regelmäßig Bahn gefahren und habe den größten Teil meiner literarischen Kenntnisse unterwegs gesammelt. Ob Dumas, Balzac, Kafka, Mann, Asimov, Verne oder Karl May. Alles was mich interessierte wurde gelesen. Nun hatte ich mich zum Führerschein durchgerungen und was passierte? Seitdem ich Auto fahre kann ich mich zu Hause nicht mehr aufs Lesen konzentrieren. Jetzt taste ich mich, immer noch leicht traumatisiert wieder an das Lesen heran und bin über R.L. Stine gestolpert. Im Vergleich zu den Autoren, die ich mir früher zu Gemüte führte, haben seine Bücher diesen Sog, gelesen werden zu wollen. Sie erfordern keinerlei Motivation sie als Leser lesen zu wollen. Fakt ist aber, und das ist auch meine Frage, dass der Mann und seine Ghostwriter sehr viel geschrieben hat. Möglicherweise möchte sich ja jemand von Euch outen und seine besten Bücher empfehlen?

...zur Frage

Wie ist der Schreibstil von Brigitte Blobel?

Ich würde gerne die Bücher "Jenasgrösse 0" und "Kein Weg zu weit" von Brigitte Blobel kaufen. Da ich jedoch zuvor nie ein Buch von ihr gelesen/gekauft habe, wollte ich wissen, wie ihr Schreibstil ist und ob sich der Kauf lohnen würde?

...zur Frage

Stephen King - Schreibstil?

Hallo. Ich habe zwar selbst schon ein Stephen King Buch gelesen kann aber meine Frage trotzdem noch nicht beantworten, ich denke dazu muss ich erst mehrere Bücher von ihn gelesen haben..

Wie ist der Schreibstil von Stephen King? Klar er schreibt Horro & Thriller Bücher und meiner Meinung nach beschreibt er z.B. Personen so gut das es sich so anfühlt als kenne man diese Leute echt schon ewig.

Aber hat er irgendwelche besonderen Merkmale bei seiner Schreibweise?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie wählt ihr die Bücher, die ihr liest?

früher habe ich immer klassische Bücher gelesen, die jeder kennt, z. B. von Jule Vernes, Jack London, Phenimore Cooper, Arthur Connan Doyle (ich weiss die schreibweise kann nicht stimmen) und so. Irgendwie bin ich skeptisch gegenüber neueren Sachen. Es gibt so viele Bücher, wie soll ich die "richtigen" finden? (deswegen lese ich seit jahren fast keine bücher mehr, was eig. schade ist)

...zur Frage

Welche Comics sind ähnlich wie The Walking Dead?

Kennt ihr ein Paar Comics wie The Walking Dead also mit einigen Teilen, dem Kampf ums Überleben, evtl. schwarz-weiss und Zombies(nicht zwingend) ?

...zur Frage

Spannende Jugendbücher für 17 Jährige?

Hey ihr,

Ich (17) suche spannende Bücher für Jugendliche, so Pageturner, die man gerne liest und die wirklich spannend sind.

Am Besten Dystopien oder Thriller, auf romantische Bücher etc. stehe ich irgendwie garnicht. Am Besten wäre es auch, wenn die Protagonisten Jugendliche sind, da ich mich so am Besten in sie reinversetzen kann etc.

Habt ihr da was? c:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?