R.L. Stines "Fear Street", "Gänsehaut" oder "Schattenwelt"? Welche Reihe findet Ihr weshalb am besten und welche Bücher empfehlt Ihr einem Anfänger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fear Street fand ich immer cool, weil es reale Gruselgeschichten waren. Nicht wie bei Gänsehaut, wo es echte Geister usw. gab. Fear Street hatte immer einen Fall, der zunächst übernatürlich erschien, sich dann aber als Situation herausstellte, die so auch im realen Leben passieren könntw

Ja, Fear Street gehört ja auch zum Genre Thriller. Mir gefällt es bisher auch recht gut.

0

Gaensehaut habe ich als Kind immer gern gelesen:) Fand ich besser als Fear Street,da die Geschichten zwar uebernatuerlich sind ,aber irgendwie real wirken...Fear Street ist halt mehr so richtung Krimi. Von Gaensehaut kann ich dir Die unheimliche Kuckucksuhr, Der Spiegel des Schreckens und diese Reihe mit den gruseligen Puppen empfehlen. :D

Ich fand beides also das normale Fear Street und Gänsehaut nicht so super. Am besten ist das Mittelding nämlich die Serie Fear Street Geisterstunde welche den Spannungs und die düstere Atmosphäre von Fear Street hat und mal etwas übernatürliches wie in Gänsehaut hat. Man kann also sagen Stine hat das mit der Erfahrung von den Fear Street Büchern und den Gruselinhalten von Gänsehaut geschrieben. Mein Favorit.

Hiess das nicht Schattenwelt?

0

Copyright? aus Buch vorlesen und das aufnehmen und hochladen?

Darf ich eine Geschichte aus einem Kinderbuch (Petterson&Findus) vorlesen, das aufnehmen und dann z.B. bei youtube reinsetzen? Oder ist sowas dann auch Copyrightverletzung?

...zur Frage

Extensive Lektüre...Aber ich HASSE lesen!HILFE!

hallo leute ich habe ein problem.Ich bin 12 und gehe in die 6 klasse am gymnasium und wir müssen die extensiven lektüren lesen (das ist wenn der lehrer dir ein buch bis...keine ahnung-oster-aufgibt und du dieses buch oder sogar noch mehr lesen musst bis an das vorher festgelegte datum) ja und ich lese aber sowas von NICHT GERN!ich sage euch jetzt was wir lesen müssen:

-hilfe,ich habe meine lehrerin geschrumpft

-Mit jeans in die steinzeit

-Grags Tagebuch 5

und der größte Mist:

die unendliche Geschichte und Löcher!

Also:ein paar freundinen haben "löcher" bereits gelesen und es soll echt LANGWEILIG sein (ich werde das buch gar nicht erst anfangen zu lesen).Und die unendliche geschichte-WER LIEST SOWAS???? Wir haben die langweiligsten bücher ellerzeiten und über die ferien sollen wir NOCH EIN BUCH lesen namens "Eulen"---mann,freu ich mich drauf...nicht

Fakt ist:

Ich kenne sooo viele schöne dinge die wesentlich mehr spaß machen als lesen und ich persönlich finde auch es ist zeitverschwendung!Ja ok-gregs tagebuch hab ich fast durch kein problem ich liebe diesen buchband...aber das ist auch der einzige. aber im ernst wer liest den heute noch freiwillig die unendlliche geschicht in meinem alter!? Ich bin noch ziemlich am anfang und ich weiß jetzt schon:das buch macht keinen sinn!ich meine: Die kindliche kaiserin-Purpurbüffel-Bastian baldrian bux (oder so) und wie soll ein neuer name die kaiserin retten die grade im sterben liegt?ich weiß nicht was ein buch zu einem sogenannten "Klassiker" macht aber ich denke es muss mindesens ein halbes jahrhundert alt sein und am ende muss irgendwer sterben... (tut mir leid an alle bücherliebhaber aber das ist nun mal meine meinung!)

Frage:wie schaffe ich es bis ende pfingsten (ich weiß das ist noch ein halbes jahr aber letztes jahr habe ich auch nur 4 bücher geschafft!) diese bücher durchzulesen?ich finde auch ich bin irgendwie nicht normal.meine beste freundinn geht in die paralellklasse und hat schon 3 bücher durch.klar sie hat andere aber naja.

also danke an alle und ich wäre froh wenn sich jemand meldet der das ungefähr genau so sieht wie ich.(und keine kommentare wie "DU LESEMUFFEL" oder diese äußerst schlauen "lesen bildet" elternsprüche.

nochmal DANKE ;D

...zur Frage

In welchem Buch von R.L. Stine wird Stephen Kings "Friedhof der Kuscheltiere" erwähnt?

Frage steht eigentlich schon oben. Ich hab früher viele Fear Street und Gänsehaut Bücher gelesen, in einem Buch gab es einen Charakter, ich meine es war ein kleiner Junge, der "Friedhof der Kuscheltiere" liest. In welchen Buch war das?

...zur Frage

Geliebten Menschen Loslassen lernen?

Ich hänge an einer Person die mir sehr viel bedeutet. Die Geschichte ist seeeehr kompliziert. Vor gut 3 Jahren habe ich mich nach und nach in die Person verliebt, er hat das alles ganz anders wahrgenommen. Wirklich Kontakt hatten wir nie. Aber halt über lange zeit immer wieder zwischendurch etwas. Ich hätte ihn sehr gerne näher kennen gelernt, er hat mir erst monatelang einen 'Scheingrund' genannt, wohl 'um mich nicht verletzen zu müssen'
Ich habe Seit 2 Jahren keinen Kontakt mehr mit ihm, einzig über Facebook. Dort habe ich ihm in den letzten Jahren auch immer wieder geschrieben.
Ich weiss, dass ich mich in den letzten Jahren vielleicht etws hineingesteigert habe. Aber ich hänge mittlerweile an diesem Mann ohne dass er in meinem Leben ist. Ich kann nicht verstehen dass er uns nicht eine Chance gegeben hat einander besser kennen zu lernen und weiss gar nicht mehr wie es werden soll wenn ich ihn vergesse.
Oder besser gesagt; ich weiss gar nicht wie ich ihn vergessen soll, weil er einfach schon so ein Bestandteil meines Lebens geworden ist. Bei allem was ich mache frage ich mich wie er wohl darüber denken würde... Das erste was ich morgens und das letzte was ich abends mache ist, zu schauen wann er zuletzt online war... Nicht zu wissen wie es ihm geht und was er so macht, das macht mich fertig. Ich weiss auch nicht wie es dazu kam. Ich weiss nicht wie ich mich in diese Situation gebracht habe und weiss auch nicht wie ich da wieder rauskommen können soll... Ich habe das Gefühl ich kann einfach nicht mehr ohne ihn...

Zudem habe ich auch gar niemanden wirklich mit dem ich darüber reden kann. Zu meiner besten Freundin ist der Kontakt leider abgebrochen und alle anderen die darüber bescheid wussten waren irgendwann genervt weil sie immer der Meinung waren dass ich ihn doch einfach vergessen soll und nicht verstanden dass ich es nicht kann.

Nun, vielleicht weiss irgendwer hier DEN ultimativen Tipp. Wie ich an der Situation irgendwas ändern kann? Ich hab schon diverse Bücher und Ratgeber darüber gelesen, ich war sogar schon bei einer Psychologin, dir hat jedoch nach einem total falschen Ansatz gearbeitet und meinte wenn ich zunehme lösen sich alle Probleme (nein, ich bin nicht Magersüchtig!) Vielleicht auch noch von Bedeutung: Ich hatte aufgrund dessen Probleme mit selbstverletzendem Verhalten... Bin jedoch grad dran dies selber in den Griff zu bekommen; klappt noch nicht 100%, aber nicht schlecht. Jedoch merke ich halt dass sich alles anstaut und ich nicht weiss wie ich es rauslassen soll.

...zur Frage

Axolotl haltung? Bitte lesen!?

Schönen guten Abend,

Ich habe mich schon häufig (versucht) zu informieren, über die kleinen süßen Jäger, axolotl. Nun ist mein großer Wunsch schon zu 1/5 war geworden. Allerdings habe ich mich noch mal genau darüber informieren wollen, und bitte daher hier um Hilfe ( bitte nehmt es mir nicht so schwer, da ich eine blutige Anfängerin bin ).

Warum ich mich für ein axolotl entscheiden will;

Ich weiß das sind nicht gerade die besten Voraussetzungen dafür, aber ich habe darüber gelesen, das axolotl einen Schilddrüsendefekt haben, der sie dazu bringt, für immer "larven- kiementräger" zu bleiben, dass Macht sie für mich um so bewundernswerter, da ich ohne Schilddrüse geboren wurde. Dazu kommt noch, das sie echt niedlich aussehen und wohl mehr nach einem Tier aussehen als ein fisch, der sich fast nicht für eine Person zu interessieren scheint ( hoffe ihr wisst wie ich das meine).

Nun zu dem was mich zur Frage beflügelt.

Ich habe gelesen, das die kleinen mit kaum etwas vergesellschaftet werden sollten, da diese vllt nur 2 Tage überleben würden. Daher würde es mich mal interessieren, was axolotl Halter für ein aquarium haben, bzw wie euer aq aussieht, was ihr so drin habt, und was man so noch machen könnte.

Ich hatte vor gehabt zwei axolotl zu holen, wenn die zeit reif dafür ist, aber mich erst mal dahin arbeiten und nicht schon im vorfeld alles falsch machen.

Ich hatte bislang selber kein aquarium, aber mein Mann kennt sich mit normalen aquariums aus ( was mir etwas hilft ). Wir haben uns nun ein ca 250l aquarium geholt, welches am samstag dann hier bereit stehen wird. Da ich aber kein leer stehendes aquarium hier haben will, bin ich am nachforschen, was ich bis es so weit ist, mit diesem machen könnte, damit es nicht nur einstaubt ( ja auch ein unterschrank ist dabei :) )

Bei pflanzen war auf der seite von axolotl haltung (wenn man es so eingibt bei google) ersichtlich, hoffe ja das die Angaben richtig sind, da ich ja den kleinen ein schönes Heim bieten will.

Vergesellschaftung wie gelesen, geht wohl gar nicht, es sei denn, man kommt mit toten aus.. welches ich allerdings meinen kindern nicht antun will.

Da meine große das aquarium mit eindekorieren darf/ will, würde ich gerne ein paar bilder sehen wie euer aquarium aussieht, und worauf ich zu achten habe, damit nächstes jahr dann alles glatt verläuft, wenn wir dann zwei gleich große kriegen sollten ( damit die sich nicht gegenseitig fressen ).

Also ich würde mich einfach über eure haltung, deko, und apparate so wie wissen freuen.

Bitte seit nicht sauer, wenn es zu naiv rüber kommt, und gibt mir eine Chance, das zu erreichen...

Ich danke euch für das Lesen. Und hoffe auf bilder so wie Vorschläge und Ratschläge. Danke schön

...zur Frage

Wie heißen die Bücher von Den Chroniken von Narnia?

Wenn möglich, dass bitte in der chronologischen Reihenfolge und nicht vom Erscheinungsdatum aus.

Danke, für gute Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?