Ist die Foundation Trilogy von Isaac Asimov empfehlenswert?

2 Antworten

Asimov is einer def Autoren des Goldenen und New Wave Zeitalters der Sf, die Foundation Reihe ist dabei sehr zu empfehlen. Sie besteht auch nicht nur aus der Trilogie sondern auch aus dem Robotergeschichten wie „I Robot“ etc.

Isaac Asimovs Science-Fiction-Romane empfand ich als die besten überhaupt.

Ihm reicht niemand ans Wasser, was spannende Geschichten und utopische Ideen angeht. Das gilt auch (aber nicht nur) für seine Foundation Trilogie.