Suche spannende Bücher?

7 Antworten

Falls du es noch nicht kennst: "Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson. Wenn du das geschafft hast, kannst du weitermachen mit "Porto Bello Gold" von Howden Smith. Das ist, wenn auch wesentlich später geschrieben, die Vorgeschichte zur Schatzinsel, also wie der Schatz auf die Insel gelangt ist usw. Viel Spaß beim Lesen!

Also wenn dir20.000 Meilen unter dem Meer gefallen hat, dann wird dir auch "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde gefallen". Das ganze spielt etwa zur selben Zeit & ist genauso ein Klassiker. Auch das Konzept der Geschichte ist in einigen Punkten ähnlich.

Zu dem Buch gibt es auch eine Verfilmung, die sich durchaus lohnt. Auch wenn diese nicht ganz an die Vorlage herankommt.

Wenn Dir "20000 Meilen unter dem Meer" gefallen hat, kannst Du es ja mal mit "Reise zum Mittelpunkt der Erde", ebenfalls von Jules Verne versuchen. Ist auch sehr spannend.

The silent patient, wenn du Thriller magst. Ist sehr gruselig

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du Klassiker magst, dann werden dir auch "Der Graf von Monte Christo" und "Die drei Musketiere" gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne viele Bücher, Serien und Filme dieses Genres.