Habt ihr eine gute Buchempfehlung für mich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nevedis - Das Erwachen kann ich dir sehr empfehlen. Ist ab 14 Jahre und Fantasy.

Viel Spannung, Abenteuer, Freundschaft und etwas Liebe ist auch drin. Die Autorin ist bei Wattpad und hatte die Geschichte dort veröffentlicht, bis ein Verlag auf sie aufmerksam wurde.

Ich empfehle dir die Trilogie "Silber" von Kerstin Gier. Es handelt von Träumen und es passieren auch Sachen wie Mord, Grusel und "Gewalt" aber alles in so einem Rahmen dass man es auch easy mit 14 lesen kann ohne davon Albträume zu bekommen. Also ist leicht gruselig und spielt in der oft in der Nacht. Der Schreibstil ist sehr humorvoll und allgemein Kerstin Gier schreibt richtig gute Sachen.

PS habe die Bücher mit Anfang 15 gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann die eine Buchreihe empfehlen, die ich derzeit lese, die Odd Thomas-Romane von Dean R. Koontz, kann man auch in deinem Alter lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Metro 2033 vielleicht? Postapokalyptischer Roman mit etwas Gruselfaktor, aber ab 14 okay.

Die Bücher von Arsène Lupin oder Sherlock Holmes sind recht anspruchsvoll, spielen hauptsächlich oder teilweise nachts, sind aber nicht zu düster oder gar grausam, sondern haben, wie das Genre vermuten lässt, eine gewisse Tiefe und einen Hang zum Dramatischen.