Bücher Empfehlungen - Fantasy?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Obsidian magst, dann bestimmt auch die Dark Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout^^

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen:

Shadow Falls Camp Reihe von C. C. Hunter

Fallen Reihe von Lauren Kate

your name. & Weathering with You (gibt es als Light Novel für jeweils 15€) von Makoto Shinkai

Silber Reihe von Kerstin Gier

Wenn du es etwas "blutiger" magst, dann kann ich das Vermächtnis der Grimms von Nicole Böhm empfehlen (da geht's darum, dass Menschen sich plötzlich aus dem Nichts heraus auf grauenvolle weise umbringen & diese Weisen erinnern an die Märchen der Gebrüder Grimm und es gibt halt so ne Spezialeinheit, die dem auf die Spur geht^^)

Maze Runner Trilogie

Ich würde dir gerne meine Lieblingsbuchreihe empfehlen, aber die ist nicht für 14 jährige geeignet xD wenn du also in 2-3 Jahren wieder nach Buchempfehlungen suchst, werd ich sie dir aufjedenfall weiterempfehlen xD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Auch gut, diese Bücher habe ich vergessen, sind:

Die Alice im Zombieland Bücher, Bücher von Gesa Schwartz (Nacht ohne Sterne, Scherben der Dunkelheit, Herz aus Nacht und Scherben), Eden Academy, Winter Song

1

Hätte genau die selben Bücher empfohlen :D

1

Danke dir !! :)

0

Jennifer Estep und Cassandra Clare könnten dir gefallen.
Natürlich alle restlichen Bücher von J.L.Armentrout.
Vielleicht auch noch Kady Cross ("Das Mädchen mit dem Stahlkorsett" - eine Steampunk-Reihe) 
und von Jana Oliver "Die Dämonenfängerin"     

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Harry Potter, Der Herr der Ringe (BESTES), Das Lied von Eis und Feuer, Artemis Fowl, Skulludgerry Pleasant, Percy Jackson. Joar, das wären so die die ich empfehlen kann, kann aber leider nichts Ähnliches wie deine genannten Bücher empfehlen, weil ich die nichtJackso, aber vielleichg gefällt dir vielleicht was:)

Sorry, wollte "... weil ich die nicht kenne,..." und nicht "...weil ich die nichtJackso..." schreiben, irgendwie dreht meine Tastatur obwohl Autokorrektur ausgestellt hab komplett durch😂

0

Harry Potter, Percy Jackson , Warrior cats, Beast quest ....sind mal sie die ich gelesen habe ah und noch twilight und obsidian fange ich an zu lesen ist die Reihe cool ? Ab welchem Alter ? Ich bin 11 Ender für Jungs oder Mädchen? Ich bin ein Mädchen

Heyy ! Obsidian ist toll, ist mein absolutes Lieblingsbuch :) Ist Twilight aber ziemlich ähnlich, ich glaube Jennifer L. Armentrout hat Twilight sogar als Inspiration für ihren Roman herangezogen. Ich hab die Reihe mit 12 (fast 13) begonnen, aber ich denke, du kannst sie mit 11 auch schon lesen. Und Geschlecht ist meiner Meinung nach egal, egal um welches Buch es sich handelt, aber ich würde es schon eher Mädels weiterempfehlen :)

0

Wenn Drachen was für dich sind, dann folgende Reihen:

Die dreiteilige Drachensaga von Markus Heitz

Die Feuerreiter ihrer Majestät, eine 9-teilige Serie von Naomi Novik

die 4-teilige Eragon-Saga von C. Paolini

etwas älter, aber unübertroffen: Die Drachenreiter von Pern von Anne McCaffrey, insfesamt 21 Romane gehören zum Drachenreiter-Zyklus

Der Roman "Drachen" von Wolfgang Hohlbein

Die Drachen-Trilogie von Jane Yolen

und das sind nur einige....

Was möchtest Du wissen?