Bücher Empfehlungen - Fantasy?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Obsidian magst, dann bestimmt auch die Dark Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout^^

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen:

Shadow Falls Camp Reihe von C. C. Hunter

Fallen Reihe von Lauren Kate

your name. & Weathering with You (gibt es als Light Novel für jeweils 15€) von Makoto Shinkai

Silber Reihe von Kerstin Gier

Wenn du es etwas "blutiger" magst, dann kann ich das Vermächtnis der Grimms von Nicole Böhm empfehlen (da geht's darum, dass Menschen sich plötzlich aus dem Nichts heraus auf grauenvolle weise umbringen & diese Weisen erinnern an die Märchen der Gebrüder Grimm und es gibt halt so ne Spezialeinheit, die dem auf die Spur geht^^)

Maze Runner Trilogie

Ich würde dir gerne meine Lieblingsbuchreihe empfehlen, aber die ist nicht für 14 jährige geeignet xD wenn du also in 2-3 Jahren wieder nach Buchempfehlungen suchst, werd ich sie dir aufjedenfall weiterempfehlen xD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

larilaru20  26.01.2021, 08:52

Gute Bücher! Hab bloß alle schon gelesen haha

concrafter130 
Beitragsersteller
 08.04.2020, 23:51

Danke dir !! :)

SchokoSchoko28  07.04.2020, 18:54

Hätte genau die selben Bücher empfohlen :D

RammWild  06.04.2020, 23:49

Auch gut, diese Bücher habe ich vergessen, sind:

Die Alice im Zombieland Bücher, Bücher von Gesa Schwartz (Nacht ohne Sterne, Scherben der Dunkelheit, Herz aus Nacht und Scherben), Eden Academy, Winter Song

Jennifer Estep und Cassandra Clare könnten dir gefallen.
Natürlich alle restlichen Bücher von J.L.Armentrout.
Vielleicht auch noch Kady Cross ("Das Mädchen mit dem Stahlkorsett" - eine Steampunk-Reihe) 
und von Jana Oliver "Die Dämonenfängerin"     

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

- Alle Bücher von Sarah J Maas

- Chronik der Verbliebenen

- Wicked (ist auch von J.L. Armentrout)

- Nach dem Sommer Trilogie

- Fire & Frost Trilogie

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin mir unsiher, ob die deinem Lesegeschmack entsprechen, abe rich mag zum Beispiel diese Fantasyromane:

• Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien (Fantasy, je nach Ausgabe 1 - 6 Bände)
  • Der Hobbit von J. R. R. Tolkien (Fantasy)
  • Harry Potter von J. K. Rowling (Fantasy, 7 Bände)
  • Die unendliche Geschichte von Michael Ende (Fantasy)

Herr der Ringe ist die Geschichte der Reise einer Gemeinschaft aus Hobbits, Menschen, einem Zwerg, einem Elben und dem Zauberer Gandalf zum Schicksalsberg während des Ringkrieges auf dem Kontinent Mittelerde mit dem Ziel, einen magischen Ring des Feindes zu vernichten. Die Naturbeschreibungen sind sehr detailliert. Wenn du Gedichte magst, im Lauf der Handlung kommen einige vor.

Der Hobbit ist die Vorgeschichte von Herr der Ringe und die Geschichte des Hobbits Bilbo Beutlin, der mit einigen Zwergen und dem Zauberer Gandalf zum Einsamen Berg reist, wo ein Drache im ehemaligen Heim der Zwerge haust. Um Herr der Ringe zu verstehen, muss man Der Hobbit aber nicht lesen, da alles Wichtige in Herr der Ringe noch einmal gesagt wird.

Harry Potter ist die Geschichte des gleichnamigen Jungen, der mit 11 erfährt, dass er ein Zauberer ist und auf die Zaubererschule Hogwarts gehen soll. Er und seine Schulfreunde bekommen es mit bösen, rassistischen Zauberern zu tun, die vom Mörder von Harrys Eltern angeführt werden. Die Handlung wird von Band zu Band immer düsterer, während die Bedrohung durch die Bösen immer größer wird. Liebe spielt eine zentrale Rolle in der Handlung, romantische Liebe wird aber nur nebenbei thematisiert.

In Die unendliche Geschichte geht es um den Jungen Bastian Balthasar Bux, der ein Buch mit diesem Titel über die vom Nichts bedrohte Welt Phantásien liest, in die er im Lauf der Handlung buchstäblich hineinversetzt wird und dort dann selbst Abenteuer erlebt, während er auf dem Weg der Wünsche durch Phantásien reist, um seinen Wahren Willen zu finden.

Besonders mag ich von den Romanen Herr der Ringe und Harry Potter. Die Links führen zu Angeboten bei Amazon, da gibt es auch Leseproben. Bei den Romanreihen führt der Link zum jeweils ersten Band und bei Herr der Ringe zu zwei verschiedenen Ausgaben (der Link zu der einen ist bei dem Wort Ringe), weil es davon zwei mir bekannte Übersetzungen gibt.

Wenn keins der Bücher dich anspricht, kannst du auch mal auf lovelybooks.de gucken, da gibt es eigentlich für jeden Geschmack etwas.

Woher ich das weiß:Hobby

House of Night, Save me, Hüter der fünf Leben, Elya, Dark Elements, Worte für die Ewigkeit, Auf immer gefangen, Kill the Queen, Die Dämonenfängerin, Buch der Engel, Engelsnacht, Evermore, Vampire Academy, Pan und das Spin off dazu, Nyxa das Spinoff von Elya, Ashes and Souls, Izara, Royal, Cassardim, Königlich verliebt, Fairies, Das Reich der sieben Höfe, Chroniken der Unterwelt, Tintenherz, Die Beschenkte, Die rote Königin, Light and Darkness, Throne of Glas, Lucian, Silber, These broken Stars, Water and Air, Moonlight Wolves, Twilight und ähm jaaa, viele mehr.