K-Dramen

Einerseits, weil Netflix mehr K-Dramen als C-Dramen zur Auswahl hat, andererseits auch, weil mir C-Dramen einfach zu lang sind. Für Meteor Garden (49 Folgen) hab ich literally ein Jahr gebraucht, weil ich nicht die Ausdauer habe so lange Serien durchzusuchten. Da brauche ich ewig. K-Dramen haben meistens nur zwischen 8-25 Folgen, das geht noch voll in Ordnung.

...zur Antwort

Leider nein. Ich hatte für die Tour 2020 gespart, aber daraus wurde ja nichts. Das Geld habe ich noch, jetzt müssen wir warten, bis Konzerte wieder stattfinden können.

Ich würde auch gerne auf andere Konzerte von anderen K-Pop Gruppen, aber BTS hat da momentan Priorität. (Wobei es grauenvoll wäre, wenn z.b. SHINee eine Tour zur selben Zeit, wie BTS machen würde. Die Entscheidung wäre die Hölle, da SHINee zwar meine erste ult group ist, BTS mir aber genauso wichtig ist)

Allerdings war ich bereits auf ein Konzerten von anderen Bands: Fall Out Boy 2018 in Berlin und zweimal Stahlzeit bei uns in der Freiheitshalle.

...zur Antwort

Tteokbokki, Hotteok, Kimchi, Bibimbap, Gimbap, Kimchi-jjigae, Naengmyeon, Jajangmyeon, Japchae, Bulgogi, Samgyeopsal

Ich kenne noch mehr, hab mir aber nicht von allen die Namen gemerkt und bin jetzt ehrlich gesagt etwas faul zum googlen

Was ich aber noch oft in koreanischen Mukbang Videos sehe sind verschiedene Meeresfrüchte (nennt man außer Fisch alles aus dem Wasser kommende Meeresfrüchte? Naja egal) z.b. Tintenfisch, Abalonen, Garnelen etc (meistens scharf zubereitet), eine YouTuberin, die ich sehr mag, isst mit ihrem Mann oft Innereien, aber da fällt mir der Name auch nicht mehr ein und auch sehe ich oft bestelltes Essen, vor allem Chicken, Cheeseballs, etc. Da gibts echt viel.

Hier sind ein paar YouTuber, die ich gerne schaue, also koreanische Mukbanger. Bei Interesse kannst du dir ja mal ein paar Videos mit verschiedenen Gerichten ansehen:

  • G-NI
  • Fume
  • Hongyu ASMR
  • Jane ASMR
  • Chihun ASMR
  • Ara (früher Hoony, sie hat seinen Channel übernommen, nachdem er am 01.01 mit YT aufgehört hat)
  • Ssemi
  • strange ASMR
  • Ssoyoung
  • Jaeyeol ASMR
  • Bokyoung
  • Chan Sori ASMR
...zur Antwort
Joar, aber nur ab und zu schaue ich da rein

Ich schaue kaum was aus der Top 10 Liste. Bis auf Sweet Home Ende letzten Jahres war da auch noch nie was dabei, was ich wirklich gut fand. Ich schaue fast nur K-Dramen und außer Sweet Home war noch nie eines in den Top 10, daher ist diese Liste für mich in den meisten Fällen relativ uninteressant.

...zur Antwort
  • Strangers from Hell
  • Crash Landing on You
  • Mr. Sunshine
  • My Secret, Terrius
  • Cheese in the Trap
  • Blood
  • Sweet Home
  • Doctor Stranger
  • Hospital Playlist
  • Itaewon Class
  • Marriage Contract
  • Cinderella and the four Knights
  • Hyde, Jekyll, Me
  • Pinocchio
  • The Heirs
  • Boys over Flowers
  • Coffee Prince
  • The Secret Life of my Secretary
  • Kingdom
  • Was It Love?
  • Meteor Garden (C-Drama)
  • Love O2O (C-Drama)
  • Good Morning Call (J-Drama)
  • When the Camellia blooms
  • The School Nurse Files
  • Busted
  • Possessed
  • Live Up To Your Name
  • Memories of the Alhambra
  • Meine einzige Liebe
  • Hwarang
  • My Mister
  • The King - Eternal Monarch
  • Wok of Love
...zur Antwort

Sowas passiert eigentlich nur, wenn sie gegen Richtlinien verstoßen und die Storys gemeldet werden.

Kommt da iwas vor, was hätte gegen die Richtlinien sein können?

Hast du alles, was nennenswert gewesen wäre, gekennzeichnet (z.b. das gewisse Themen vertreten sind, die andere Triggern können)?

...zur Antwort

Hyukoh (Songs: Wanli & Tomboy)

Se So Neon (Song: Midnight Train)

Colde (Song: Lighter)

girl in red (Song: i wanna be your girlfriend)

Oh Wonder (Song: White Blood)

Yas (Song: Empty Crown)

The Cure (Songs: Lullaby & Charlotte Sometimes)

LØREN (Song: Empty Trash)

Sufjan Stevens (Song: Mystery of Love)

Alec Benjamin (Song: Mind is a Prison)

Radical Face (Song: Welcome Home)

2Z (Song: Doctor)

Yungblud (Song: Parents)

Gang of Youths (Song: Achilles, Come Down)

Anna of the North (Song: Lovers)

Fleurie (Song: Sirens)

Bastille (Song: Icarus)

Gareth Fernandez (Song: Achilles)

Drug Restaurant (Song: Mistake)

Twenty One Pilots (Song: My Blood)

5 Seconds of Summer (Song: Valentine)

eaJ (Song: Pacman)

Au/Ra (Song: Panic Room)

Yoari (Song: Blow Off)

Isaac Hong (Songs: Ruin & Campfire)

The Rose (Songs: She's in the Rain, Baby, Strangers)

Asking Alexandria (Song: Alone in a Room)

Bring Me The Horizon (Song: sugar, honey, ice & tea)

My Chemical Romance (Song: Helena)

Day6 (Songs: Zombie, I Need Somebody)

DREAMCATCHER (Songs: And there was no one left, Odd Eye, In The Frozen)

ONE OK ROCK (Song: Liar)

CNBLUE (Song: Roller Coaster)

Billie Eilish (Song: hostage)

ONEWE (Songs: Ring on my Ear, A Book in Memory)

IZ (Song: Final Kiss)

...zur Antwort

Ich finde es besser im Bezug auf Referate, mündliche Beiträge, Abfragen etc.

Im Präsenzunterricht macht mich sowas extremst nervös und stresst mich. Das ist im Homeschooling nicht ansatzweise so schlimm, denn mich können weder Mitschüler noch Lehrer sehen und ich kann meine Mitschüler (und bei Referaten auch Lehrer) nicht sehen. Das beruhigt mich mega.

...zur Antwort

Ich bin zwar mittlerweile wieder rückfällig geworden, aufgrund von psychischen Stress, aber ich habe mal 4 Monate gar keine Nägel gekaut.

In der Vergangenheit so vieles probiert: diesen eklig schmeckenden Nagellack, Gelnägel etc und was hat letztendlich geholfen? Ich hab einfach von einem auf den nächsten Tag aufgehört und hab sie wachsen lassen. Und das einfach so nach 12 Jahren.

Anstatt kramphaft nach einer Lösung zu suchen und immer wieder an das Problem zu denken, sollte man es einfach mal machen und aufhören. Ich war selbst überrascht, wie leicht es mir gefallen ist keine Nägel mehr zu kauen. Jetzt muss ich zwar von vorne anfangen, aber Rückschläge hat man immer wieder im Leben und davon sollte man sich nie unterkriegen lassen

...zur Antwort

Ohne groß spoilern zu wollen:

An sich nein. In der Serie wird glaube ich auch erwähnt, dass das schon ewig her ist und sich Feen nicht mehr in Feen verwandeln und keine Flügel mehr haben.

Aber eine bekommt am Ende der Serie ihre Flügel & ist somit was ganz besonderes, weil das uralte Kräfte sind, wie es sie so nicht mehr gibt in der Serie.

...zur Antwort