Buchempfehlungen?

5 Antworten

Ich würde dir auch Chroniken der Unterwelt empfehlen. Da geht es um ein Mädchen Clary, die mit ihrer Mutter in der Stadt lebt und auf ein Fest geht. Dort sieht sie etwas, was alle anderen nicht sehen. Dadurch erfährt man dann, wer sie ist und was sie ist. Es gibt auch eine Liebesgeschichte. Es gibt davon, mehrere Bände und auch Fortsetzungen (andere Büchereien zu der Geschichte).

LG 🫶🏾

Diese Bücher kann ich dir sehr empfehlen:

  • Nur noch ein einziges Mal
  • Solange wir lügen
  • Am Ende sterben wir sowieso

Du kannst auch unter diesem Link stöbern:

https://www.lovelybooks.de/buecher/liebesroman/Gro%C3%9Fe-Gef%C3%BChle-Die-besten-neuen-New-Adult-B%C3%BCcher-2024-9720205240/

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Der Schatten des Windes“ von dem spanischen Autor Carlos Ruiz Zafón.

Gibt es auch als Taschenbuch.

Der Roman ist schon etwas älter, aber ich finde ihn wirklich ausgesprochen und überdurchschnittlich gut - sowohl von der Handlung wie von seiner Sprache her.

Es ist kein ‚Thriller‘ im engeren Sinne (die mit den perversen Mördern und so …), aber doch eine mysteriöse, spannende und mit Geheimnis versehene Erzählung , die vor allem hervorragend und mit viel Menschenkenntnis geschrieben ist. Es ist zugleich eines ansprechende Liebes- und Entwicklungsgeschichte.

Geheimnisse: Fräulein Smillas Gespür für Schnee. (verfilmt).
Romantic: Das deutsche Herz.

Spicy, New Adult, Clifford etc sagt mir leider nichts.

Ich könnte hier einen ganzen Haufen - auch verfilmte - aufzählen, aber mich beschleicht der Verdacht, ich bin für diese Frage ein paar Tage zu alt.
Ich bin zwar noch dabei.
Aber ich gehöre nicht mehr dazu.