Fantasy/Übernatürliches Romane?

Als Info: Ich habe die Eldelsteinreihe & Shadowreihe schon durch

7 Antworten

Mein Favorit: Eragon

Ich liebe diese 4 Bücher. Höre mir heute noch die Hörbücher immer wieder an :D

Harry Potter muss ich vermutlich nicht erwähnen.

Die Percy Jackson Reihe ist auch ganz unterhaltsam.

Aktuell lese ich die Shadow of Bones Reihe (Grishaverse) und das hat auch einiges zu bieten :D.

leawally
Fragesteller

Leider schon alles durch aber trotzdem danke

Geschichten aus der Nightside.

Herrlich skurrile Charaktere. Im Stil alter Detektivromane.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
leawally
Fragesteller

Dankeschön

Das Lied der Dunkelheit(Dämonen Zyklus) von Peter V. Brett.

Gibt 5 Bände, 3 Fortsetzungen geplant, und 3 Novellas.

Da gibst ein eigenes Magiesystem und nicht die üblichen Elfen und Orks. Allerdings oft brutal und nicht jugendfrei! :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leawally
Fragesteller

Vielen Dank, bin auch eher auf der Suche nach etwas dunklerem 😂

leawally
Fragesteller
@BackupBone

Weiss du zufällig ob man die Bücher auch in der Buchhandlung bekommt oder eher nicht

BackupBone  06.10.2021, 13:12
@leawally

Also ich hab meinen aus dem örtlichen Mini Buch Laden. Sogar auf Englisch

Wenn man die Mischung aus Spannung, Dunkelheit gepaart mit einer Prise Humor mag, kann ich unbedingt die Harry-Dresden-Reihe von Jim Butcher empfehlen.

leawally
Fragesteller

Dankeschön ich schau es mir mal an