Irgendwelche Empfehlungen für berühmte englische Romane?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Vorschläge:

• The Hitchhiker's Guide to the Galaxy von Douglas Adams

• Discworld Romane von Terry Pratchett

• Fahrenheit 451 von Ray Bradbury

• 1984 und Animal Farm von George Orwell

Weitere findest du hier: http://www.goodreads.com/shelf/show/fantasy. Hier kannst du auch in anderen Kategorien, z. B. nach Thrillern oder Crime Stories suchen.

Meine Empfehlungen für diese Genres auf Englisch:

- Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum usw.

- The Cuckoo's Calling (1) The Silkworm (2), Career of Evil (3), Lethal White (4), Troubled Blood (5) - J. K. Rowling (unter dem Pseudonym Robert Galbraith)

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Darüber hinaus kann ich empfehlen:

Lernkrimis: f. verschied. Lernjahre, mit Wortschatz- und Grammatikübungen

penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced) engl. Bücher für verschied. Lernstufen

Reading A-Z.com: The online leveled reading program, m. Büchern f. verschied. Lernstufen

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

Von den aktuellen Autoren lese ich Nick Hornby (High Fidelity - Slam - Miss Blackpool ...) und Roddy Doyle (The Commitments - The Snapper - Paddy Clarke ha hah ha ...) sehr gerne.

Ein paar Klassiker:

Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray

John Steinbeck: From Mice and Men

George Orwell: 1984 - Animal Farm

Ernest Hemingway: The Old Man and The Sea

Aldous Huxley: Brave New World

Truman Capote: The Grass Harp

:

Da du ein Fan von Horror bist, würde ich dir "ES" (bzw. im Original "IT") von Stephen King empfehlen.

Und für Psychological würde mir zuerst "Tote Mädchen lügen nicht" (bzw. im Original "13 reasons why") von Jay Asher einfallen.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Alles von Jane Austen natürlich : )

Und: Bram Stokers "Dracula"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"The alternative" von Oswald Mosley