Kennt jemand Bücher und Filme über ein zweites mystisches Zeitalter bzw. einen Rückfall unseriger Zeit in eine High Fantasy Welt?
Mich interessieren Gesichten, über ein zweites mystisches Zeitalter. Also Geschichten in denen unsere heutuge Gesellschaft zurück in eine mittelalterliche Welt fällt, in der es auch all die Fabelwesen wie Drachen, Elfen oder Goblins gibt. Dabei bevorzuge ich High Fantasy. Kennt jemand von euch solche Bücher?
5 Antworten
Klingt nach einem Setting wie in Shinsekai Yori oder Drifters. Für Bücher könntest du Die Chronik der Drachenlanze oder Der Übergang von Justin Cronin checken, letzteres ist düsterer aber hat diesen Rückfall in eine andere Ära Vibe. Vielleicht auch Der dunkle Turm von Stephen King wenn du es etwas surrealer magst.
Danke dir für die schnelle Antwort. Das schaue ich mir mal an. 😁
Ich denke, "Erddämmerung" von James Rollins könnte was für Dich sein. Schau es Dir mal an. Das Setting ist in jedem Fall High Fantasy.
Bin gerade dabei Game of Thrones zu lesen das Buch ist viel besser als die Serie
GoT ist zwar spannend, aber halt eine immer Fantasywelt gewesen. Ich dachte eher an so was wie, was wäre wenn unsere heutige Gesellschaft durch was auch immer wieder auf die mystischen Wesen aus dem Mittelalter treffen und wir den Zugang zur heutigen Technik verlieren. Falls du da was kennst, wäre ich über eine Empfehlung froh. ^^
Zwar eher klassische fantastische Literatur als moderne Fantasy, aber mir kommt St. Petri Schnee von Leo Perutz in den Sinn. Ist allerdings ohne Drachen :)
Merlin würde da wohl gut passen