Fantasy bücher empfehlung?
Heyy,
Ich bik auf der Suche nach einem schönen fantasy Buch in dem es um eine Reise in eine andere Welt geht oder generell was einen zum Nachdenken bringt
Ich danke schonmal im voraus! :)
(Ich steh auch auf kitschiges)
6 Antworten
Nicht kitschig aber dafür humorvoll sind die Discworld Bücher. Neben einer ziemlich absurden Welt, die flach ist (um unsere besser spiegeln zu können) gibts auch Sozialkritik, Philosophie und Ähnliches, ohne nervigen Zeigefinger.
Charaktere mit eigenen Serien wie TOD und Familie, Sam Vimes mitsamt der Stadtwache und den Hexenzirkel mag ich dabei besonders.
Viele bekannte Motive werden dabei karikiert, durch den Kakao gezogen oder aus einem anderen Blickwinkel gezeigt.
Die Bücher sind schon was älter aber manche Themen bleiben einfach aktuell.
Mal ein ganz anderes Setting hat die Reihe "Im Schatten des Fuchses / Schwertes / Drachen" die in einer mythologischen Version des mittelalterlichen Japans spielt. Geister, Dämonen, Magie und eine Reise.
Es gibt viele gute Fantasy-Romane.
- Die Bücher von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) bieten Fantasy und Romantik
- Die Reihe Alea Aquarius ist ab 10, aber auch noch für Ältere interessant, enthält Dramatik und Abenteuer
- Jugendromane von Cornelia Funke bieten gute Fantasy (Reckless, Tintenwelt)
- Die Fantasy-Reihe Nevermoor hat einige Parallelen zu Harry Potter und teilweise ein ähnliches Feeling
- Die Reihe Shadow Thieves von Kevin Sands enthält ein packendes Fantrasy-Abenteuer
Heyy,
ich würd dir „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende empfehlen, da geht’s um ne magische Welt – super spannend! Oder „Eragon“, wenn du auf Drachen und Abenteuer stehst. „Das Reich der sieben Höfe“ von Sarah J. Maas ist auch mega, mit Fantasy und ner coolen Story. Viel Spaß beim Lesen! 😊
Ich würde dir an Fantasy "das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin empfehlen, auch wenn das alles andere als kitschig ist.
Ich kann dir auch einen etwas unbekannteren Autoren empfehlen, nämlich Sam Feuerbach. Der schreibt ein paar sehr gute deutschsprachige fantasy-Romane.
Ich weiß nicht ob es dass ist was du suchst aber mir hat Disney Villains gut gefallen ,da es mich zum Nachdenken gebracht hat ob nicht alle Menschen so schlecht sind wie sie vorzugeben scheinen.