Fantasy Bücher 19. Jahrhundert Empfehlungen?

2 Antworten

Ich kenne Clockwork Angel nicht, aber vielleicht wären die hier etwas für dich:

  • Horus von Wolfgang Hohlbein
  • Draconis-Memoria-Trilogie von Anthony Ryan (Mischung aus Steampunk und Fantasy, 3 Bände)
  • Die Seele eines Spukhauses von Helena Gäßler (Geistergeschichte mit Steampunk-Elementen)
  • Magierdämmerung-Trilogie von Bernd Perplies (Fantasy)

Horus spielt im Jahr 1888 in London. Die Hauptperson ist eine altägyptische Göttin, die auf der Suche nach einer anderen altägyptischen Göttin in die Suche nach Jack the Ripper verwickelt wird. Eine frühere Liebesbeziehung der Göttin spielt auch eine gewisse Rolle.

Die Draconis-Memoria-Trilogie spielt in einer an das 19. Jahrhundert angelehnten Welt mit Drachen. Ihr Blut spielt eine wichtige Rolle in der Weltwirtschaft, da es einigen Menschen besondere Kräfte verleiht. Doch die bekannten Drachenarten sind immer schwerer zu finden. Daher soll eine Expedition nach den weißen Drachen suchen, die nur aus Legenden bekannt sind. Doch damit wecken sie eine Bedrohung für die ganze Menschheit.

Die Seele eines Spukhauses spielt im Jahr 1862 in der englischen Stadt Brixton. Die letzten Bewohner von Shaw Manor sind seit Jahrzehnten spurlos verschwunden, seitdem soll es dort spuken. Da das Anwesen so nicht neu verkauft werden kann, soll sich die ungewöhnliche Exorzistin Magnolia Feyler darum kümmern, die sich selbst lieber als Häuserflüsterin bezeichnet. Dabei deckt sie die dunklen Geheimnisse der Familie Shaw auf.

In der Magierdämmerung-Trilogie wird der Journalist Jonathan Kentham wird im Jahr 1897 in London in einen Machtkampf verschiedener Fraktionen eines geheimen Magierordens verwickelt, als dessen im Sterben liegendes Oberhaupt ihn zu seinem Erben ernennt. Außerdem droht der Untergang der Menschheit.

Horus und Die Seele eines Spukhauses sind eher nur was für ältere Leser, vielleicht ab 16. Die Links führen zu Angeboten bei Amazon, da gibt es auch Leseproben.

Wenn keins der Bücher dich anspricht, kannst du auch mal auf lovelybooks.de gucken, da habe ich schon einige gute Bücher entdeckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.

Vielleicht könnten die Bücher von Natasha Pulley etwas für dich sein:

  • Der Uhrmacher in der Filigree Street (Band 1)
  • Die verlorene Zukunft von Pepperharrow (Band2)
  • Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit (Einzelband)