Abdecken

Wie schon geschrieben, ist das Giersch.
Entweder aufessen oder 2m tief ausgraben!
Wir haben unsere Flächen mit Folie abgedeckt ca. 1-2 Jahre.

...zur Antwort

Ich habe gehört, das Schwarzkümmelöl helfen soll. (Es gibt Schwarzkümmel-Kapseln mit dem Pflanzen-Extrakt in der Apotheke) Schwarzkümmel stärkt und harmonisiert das Immun-System. Evtl. auch Speisen damit würzen. Der Körper wird weniger anfällig für Entzündungen, die der Grund für ein starkes Anschwellen nach einem Insekten-Stich sind. Zusätzlich vertreibt der Geruch des Schwarzkümmels, den wir durch unsere Körper-Ausdünstungen verbreiten, die Insekten. (Ich habe es noch nicht ausprobiert, ob andere Personen den Geruch auch wahrnehmen.)

Der Duft von ätherischen Ölen, wie etwa Lavendel-Öl, hält Mücken auch auf Abstand. Ein paar Tropfen auf der Haut oder Kleidung genügen. 

Du kannst auch Schwarzkümmel

Man kann auch mit Schwarzkümmel Speisen zubereiten.

Bei uns gibt es Frischkäse und Schnittkäse mit Schwarzkümmel.

Seitdem ich das regelmäßig esse, habe ich nicht mehr so große Probleme mit Mücken. 

oder:

Mückenmittel
Ohne Chemie kommt man sogar im Kampf gegen Mücken aus. Denn aus Zimt kann man sich ganz leicht einen schlagkräftigen Zimtöl-Mückenschutz herstellen, der außerdem noch angenehm duftet. Für das Zimtöl benötigst du lediglich: Glasgefäß

Zimtstangen

mildes Öl (hochwertiges Oliven- oder Sonnenblumenöl)

Die Zimtstangen werden dicht an dicht in das Glasgefäß gestellt. Etwaige Lücken solltest du mit Bruchstücken der Zimtstangen auffüllen. Jetzt das Ganze mit dem Öl übergießen, bis die Zimtstangen vollständig bedeckt sind. Drei Wochen an einem warmen Ort ziehen lassen, dann das Öl mithilfe eines alten Geschirrtuchs abseihen und in einer Schale auffangen. Jetzt hast du ein erstklassiges, wunderbar aromatisches Zimtöl. Das Öl träufelst du über ein Taschentuch, danach legst du das Taschentuch auf einen Teller am Fenster: Auch wenn das Fenster vollständig geöffnet ist, wird sich keine Stechmücke mehr in dein Zimmer verirren! Oder du reibst deine Arme und Beine damit ein und bleibst selbst draußen noch von Stichen verschont.

https://www.genialetricks.de/zimt-als-gartenhilfe/

...zur Antwort

Meinst du so etwas in der Art?
https://www.amazon.de/VERBRENN-MICH-DANACH-Selbsthilfebuch-Frauen/dp/B08Z5G848Z/ref=asc_df_B08Z5G848Z/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=500971534965&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=7208690977062364625&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043663&hvtargid=pla-1214190022461&psc=1&th=1&psc=1

...zur Antwort

Du hast wohl früher immer "Heidi" geguckt. Da hat der Bernhardiner auch immer die Schnecken gefressen.

Also unser Hund hat keine Schnecken gefressen, obwohl er fast alles nahm, was er kriegen konnte. (waren wohl zu glitschig)
Ich habe auch noch nie gehört, das man Hunde Schnecken zu fressen geben soll.
Ist auch bestimmt auf Dauer nicht gesund.

...zur Antwort

Nein, das Nest kannst du drin lassen, das benutzen sie noch mal.
Wir habe auch einige Kästen, wo wir gar nicht mehr ran kommen sie zu säubern, die werden schon seit Jahren benutzt.
Das gleiche zählt z.B. bei Spechthöhlen, die werden sogar anschließend von Stare benutzt.

...zur Antwort

Also, zum Vatertag in diesem Jahr wirst du es wohl nicht mehr schaffen.
Hast du noch das Familienstammbuch deiner Eltern? Da stehen bei der Hochzeit die Namen deiner Großeltern.
Wenn du weißt, wo deine Eltern geboren sind könntest du beim Kirchenamt oder beim Standesamt erkundigen.
Vielleicht gibt es in deiner Nähe ein Familienforscher-Verein, die helfen auch immer gerne weiter,

Im Netz gibt es verschiedene Seiten, die Gebühren frei sind, wie z.B.
http://genwiki.genealogy.net/GEDCOM

Anverwandte.de
usw.
Vielleicht kommst du da etwas weiter

Kirchenbücher lesen ist schwer, aber wenn man sich damit länger befasst, wird es besser.
Die kath. Kirchenbücher sind gebühren frei.

...zur Antwort

Magst du etwas mit geschichtlichen Hintergrund?
Abenteuer der 7 Weltwunder von Katherine Roberts     (leicht geschichtlicher Hintergrund)
- Gefahr für Olymp 327 Seiten
- Der große Pyramidenraub  324 Seiten
Es gibt aus der Serie noch mehr Bücher.

In Auftrag der Wölfin von Caroline Lawrence

 Wir schreiben das Jahr 79 nach Christus. Die Freunde Flavia, Jonathan, Nubia und Lupus sind unzertrennlich. Gemeinsam lösen die mysteriöse Kriminalfälle und erleben aufregende Abenteuer
- Die Diebe von Ostia (221 Seiten)
- Das Rätsel des Vesuv   (189 Seiten)
- Die Piraten von Pompeji
- Die Verschwörer von Rom
- Der Schatz von Laurentum
- Die Rätsel des Hercules (222 Seiten)
oder:
- Tintenherz von Cornelia Funke

- Skulduggery Pleasant - von Derek Landly ( 8 Bände)

...zur Antwort

Das kann durchaus sein, da sich die Brutzeiten durch das Klima etwas verschoben haben.
Vielleicht brüten sie ja noch einmal.

...zur Antwort

Ich glaube:
Tintenherz; Reckless und der Drachenreiter.

https://www.lovelybooks.de/stoebern/empfehlung/cornelia-funke/

...zur Antwort