Wer ist dein/e Lieblingsautor/in?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So genau kann ich das eigentlich nicht sagen, da ich meistens einzelne Bücher von einer Autorin mag bzw gelesen habe.

Ich mag Die Tribute von Panem undauch die Autorin Suzanne Collins, aber ich kenne auch keine anderen Bücher von ihr, bzw weiß ich nicht einmal, ob sie andere veröffentlicht hat.

Katja Brandis mag ich auch, die Reihe Woodwalkers finde ich mit Abstand am besten von ihren Büchern. Der Fuchs von Aramir hat mir auch gut gefallen und sie hat keine Bücher, die mir nicht gefallen haben (von denen, die ich bisher gelesen habe).

Ich mag auch Anna Benning, sie hat bisher glaube ich zwei Trilogien veröffentlicht. Ich fand Dark Sigils, da ich mit Vortex noch nicht fertig bin, aber auch diese Trilogie gefällt mir.

Ich mag Erin Hunter auch gerne, meine Lieblingsreihe ist Warrior Cats, aber ich habe eigentlich von ihr auch nur diese Reihe gelesen und eigentlich auch nicht vor, die anderen zu lesen.

J.K. Rowling, Harry Potter ist ein großartiges Buch. Jacks Wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein von ihr hat mir ebenfalls gefallen.

Rowling hat prima Ideen und schreibt unterhaltsam.

Einige andere Autoren gefallen mir aber auch sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es teilt sich auf zwischen 3 Autoren auf - zum einen hast du US-amerikanischen Cormac McCarthy, dessen hier einige unbewusst kennen könnten, da die Filme The Road oder No Country for old Men Verfilmungen seiner Bücher sind. Kind Gottes ist da mein Lieblingswerk.
Michel Houellebecq als französischer Autor, der wie McCarthy ein sehr schonungsloses Bild des Menschen und der Gesellschaft zeichnet und bei einer unerbittlichen Dekadenz ankommt. Beides sind Pessimisten, die sich auf das zwischenmenschliche, das von der Massenkultur gerne verdeckte stürzen und es an die Oberfläche heraufbringen.Sein jüngstes Vernichten ist hier der Sieger.

Henning Mankell als schwedischer Autor ist jemand, der dank der Wallander-Reihe bekannt geworden ist. Ein geborener Krimi-Autor der durch die Brille eines Kommissars und der Kriminalität ebenfalls die Gesellschaft und die Abgründe des Menschen durchleuchtet.

Karl Marx, nein Spaß echt harter Stoff.

Wahrscheinlich George Orwell, egal ob Farm der Tiere oder 1984 seine Werke hab ich inhaliert, ich stehe auf Dystopien.

Wenn ich mich entscheiden musste würde ich sagen Colleen Hoover und Sebastian Fitzek