Bestimmter Satz in Harry Potter 3 Buch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort "Lügengesicht" kommt im ganzen Band 3 nicht vor.

Eine Annäherung wäre dieser Satz auf Seite 292. Es geht um den Hippogreif:

»Da fiel Malfoys Blick auf Ron. Sein blasses Gesicht verzog sich zu einem bösartigen Grinsen.«

tachyonbaby  12.02.2024, 13:08

Herzlichen Dank fürs Sternchen. Virtuelle Bücher haben ihre Vorteile...

Hört sich so an als ob der Erzähler da über jemanden reden würde. Könnte mir vorstellen dass es da über Peter Pettigrew geht ungefähr irgendwann nachdem er sich in einen Mensch verwandelt hat und bevor lupin sich in einen Werwolf verwandelt, hab aber keine Ahnung ob das so stimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel und schreibe selbst
ObsessedGirl  06.02.2024, 23:44

Hast du vielleicht mal nachgeguckt obs den satzt gibt?

Bei mir ist es noch gar nicht so lange her, dass ich den dritten Band noch einmal gelesen habe. Ich könnte mich an diesen Satz jetzt nicht erinnern.

Wer sollte ihn gesagt haben? Malfoy?

DeadlyDalek
Fragesteller

Ich denke, der Satz kam von keinem Charakter selbst sondern mehr in Erzähler-Form.

Vielen Dank für deine Antwort! :)

DeadlyDalek
Fragesteller
@Simbacherin1

Ah verstehe. Der Zusammenhang, in dem der Satz vorkommt, ist mir leider vollkommen unbekannt.

Simbacherin1  06.02.2024, 20:02
@DeadlyDalek

Wenn es diesen Satz gab, bezieht er sich wahrscheinlich wirklich am ehesten auf Draco Malfoy.

Er hat ewig nach dem harmlosen Angriff des Hyppogriff Schmerzen vorgetäuscht. Er und sein Vater wollten damit die Entlassung Hagrids erreichen.

DeadlyDalek
Fragesteller
@Simbacherin1

Vielen Dank, das hilft sehr weiter. Damit kann ich die Suche schon mal eingrenzen.

Ich bin mir nicht sicher, aber das Zitat könnte über Peeves den Poltergeist gehen. Ich schaue aber später gerne nochmal nach.

Woher ich das weiß:Hobby