Was soll man zu dieser Form von Feminismus sagen?

3 Antworten

Wieso sind die Männer da jetzt Schuld dran? Wenn Frauen wirklich so extreme Schmerzen haben, stimmt da wohl was nicht. Dann kann man evtl. Verständnis vom Partner erwarten, geht damit aber nicht auf die Straße.

Feminismus bedeutet, dass man Gleichberechtigung will und nicht ein Geschlecht vorziehen und dem anderen Schuld zuweisen....

Die Aussage "Wenn ich meine Tage hab und kurz davor, hab ich krasse Schmerzen! Ihr Männer wisst ja nicht, was ihr mir damit antut!" hat doch garnix mit Feminismus zu tun.

Feminismus geht's um Gleichberechtigung für alle, gegen Diskriminierung und so. Die Aussage ist doch nur Frust oder Schmerz und verallgemeinert Männer total, was eigentlich nicht zum Feminismus passt. Feminismus guckt auf die Ungleichheiten in der Gesellschaft, nicht auf die Schuld für 'ne biologische Sache.

Sie will durchgenommen werden, das ist die einzige logische Erklärung, sofern man annimmt, ihre Aussage ist logisch begründbar. Wenn man schwanger ist hat man keine Periodenschmerzen. Das ist so ziemlich die einzige Möglichkeit wie ein Mann "schuld" sein könnte (und auch das ist ziemlich weit hergeleitet).