Ist solche Hetze strafbar?
Auf der Seite wikimannia heißt es: "Feministinnen sind Anhängerinnen der feministischen Ideologie. Feministinnen sind zu faul für körperliche Arbeit, zu dumm für geistige Arbeit und zu hässlich zum Anschaffen."
Ist das strafbar das zu schreiben?
10 Antworten
Eine angemessene Replik auf das Bild, das Feministinnen von Männern verbreiten.
Beleidigt muss sich da keine fühlen. Sie kann ja jederzeit aufhören, sich feministisch zu gebärden und dabei dieser Beschreibung zu entsprechen.
Nein ist nicht strafbar sondern einfach real talk
Strafbar ist es meines Wissens nach nicht, da es nicht um Induviduen geht. Aber es ist beweist, dass man sehr vorurteilsbehaftet und ungebildet ist.
Ein strafrechtlich relevantes Vergehen sehe ich da jetzt nicht.
Der erste Satz davon ist ja Tatsache.
Den zweiten Satz dagegen stufe ich einfach als Meinung ein. Zwar eine nicht weniger dumme Meinung, weil sie offensichtlich auf einer antifeministischen Ideologie beruht, aber eben eine Meinung.
Feministen/-innen sehen oft ja auch Männer bzw. biologisch männliche Personen pauschal als gesellschaftliches Problem und potentielle Sexualstraftäter an. Da kräht so zu sagen auch kein Hahn danach. So what?!
Der zweite Satz von "wikimannia" ist jedenfalls blödes Gelaber und verdient maximale Ignoranz.
Da das allgemein gehalten und nicht persönlich an eine bestimmte Person gerichtet ist, darf das als Meinung abgesondert werden.