An die Feministinnen: Was hieltet ihr davon, einen Song wie "Männer sind Schweine" über Frauen zu schreiben?
Untreue Frauen gibt es auch. Und: Feminismus steht doch für GLEICHberechtigung in ALLEN Punkten, oder?
8 Antworten
du meinst eine Sarkastische Kritik an Vorurteilen gegenüber eines Geschlechts, verpackt in witzigen texten und guter Musik? fände ich super. muss dann aber auch mindestens so gut gemacht sein, wie das Original von den Ärzten.
Nun es gibt das Lied "Frauen" von JBO, ein Coversong von Grönemeier.
Nicht ganz so derbe wie das der Ärzte aber taugt trotzdem als Beispiel.
https://www.youtube.com/watch?v=s61PYwlVHhY
Negativbeispiele findet man im HipHop/Rap Bereich vermutlich ziemlich viele.
Kannst du gerne machen, frauenfeindliche Songtexte gibt es wie Sand am Meer, dieser Text wäre da noch ziemlich harmlos. Nur zur Info, das Lied wurde von Männern geschrieben und gesungen, Ärzte-Fans sind auch überwiegend Männer… Der Feminismus scheint für dich wirklich an allem Schuld zu sein!?
Der Text von MsS ist nciht männerfeindlich sondern selbstironsich.
Frauen kennen das nicht, deshalb bist du entschuldigt.
Hör dir doch mal Ballermannhits, Volksfestlieder oder Deutschrap an. Ouh, oder Rammstein! Willst du das wirklich verleugnen? Dein Ernst? So benachteiligt wie du aus unerklärlichen Gründen gerne wärst bist du nicht!
„Männer sind Schweine“ ist ein absoluter Witz dagegen, der Song ist auch noch sarkastisch gemeint. Ich rede hier nicht von „ähnlichen“ Songs sondern von Songs die tatsächlich frauenfeindlich sind.
Du beziehst hier die Frage ganz klar auf Feministinnen. Deine Themen zum Beitrag sprechen ebenfalls Bände.
Ballermannhits und Rammstein: Da stimme ich dir zu! Bei Volksfestliedern oder Deutschrap müsstest du bitte konkreter werden, damit kenne ich mich nicht aus.
Wäre es dir möglich, zur Sachlichkeit zu finden und einfach meine Fragen zu beantworten? Ich bin ja noch lernfähig und -willig. Wenn aber hinter jeder - inhaltlich womöglich sogar zutreffenden - Antwort eine Interpretation meiner Gedanken, oder wie neulich eine Psychoanalyse, oder wie jüngst: Beleidigungen, stehen, ist das weder der Sache dienlich noch geeignet, mich von was auch immer zu überzeugen.
Deutschrap: Gzuz, Bonez MC, AK Ausserkontrolle, Kollegah, Farid Bang usw. sind alle bekannt für ihre frauenfeindliche Texte. Deutschrap ist überhaupt dafür bekannt, selten findest du ein Lied in dem „Schl*pe“ „Bi*ch“, „Hoe“ usw. nicht vorkommt.
Mit Volksfestlieder habe ich mich vll ungenau ausgedrückt. Damit meine ich nicht die Volksmusik, sondern typische „Oktoberfest-Lieder“. Zum Teil sind das ja auch die bereits erwähnten Ballermann-Hits, oder Lieder wie das Donaulied, Joana, deine Freundin (SDP),. Es gibt da natürlich auch Männerfeindliche Songs zB 20 Zentimeter, jedoch nicht annähernd in dem Ausmaß.
Mich persönlich stört das nicht sonderlich, ich empfinde es nur aus wahnsinnig unfair, wenn du dich wegen den Satire-Song der Ärzte aufregst, Feministinnen dazu aufforderst sich zu rechtfertigen obwohl das nicht auf unseren Mist gewachsen ist während wir Frauen uns das permanent anhören müssen.
Wenn du sachliche Fragen stellst, erhältst du von mir eine sachliche Antwort.
ich sehe den Song weniger als Beschreibung des Zustandes unserer Gesellschaft - und so gut kommen die Männer ja gar nicht weg
"sie wollen alles begatten, was nicht bei drei auf den Bäumen ist" , klingt ein wenig wie "alles außer Igeln und Glasscherben" gggg
ich finde ihn höchst amüsant - wer darüber nicht lachen muss oder nicht will, auch gut
Dir ist klar, dass der Text von Farin Urlaub ironisch gemeint war? Dass das nur kaum einer kapiert hat und Die Ärzte das Lied u. A. deswegen bis zum heutigen Tag nicht live spielen? 🙂
Ok, also von mir aus kann gern jemand der das kann einen satirischen Song im Stil von "Männer sind Schweine" über Frauen schreiben.
Von Schuld war keine Rede. Ich frage nach Meinungen zu diesem Song.
Wenn es ähnliche Songs über Frauen bereits gibt, kannst du mir ja bestimmt fünf Stück davon nennen?