Wieso sind Feministinnen so männerfeindlich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin als junge Frau gegen den Feminismus.

Die Frauen wollen einfach toxische weibsbilder sein und deswegen sind sie männerfeindlich.

Mein freund wurde bei einer ausbildung abgelehnt weil er keine Frau isz, diese aber bevorzugt werden.......

Leonie280682  18.04.2024, 18:35

Darf ich fragen welche Ausbildung dein Freund machen wollte?

Siegessicher  18.04.2024, 19:04
@BlueSky444

Wie schade!! U dabei sorgt der Hahn im Hühnerstall echt für Ausgleich… Ich spreche aus Erfahrung😅

Unbekannt187498
Fragesteller

Endlich eine Frau, die die Wahrheit sagt

zentangle  18.04.2024, 19:10

Was ist die Begründung, dass die Firma keinen Mann zur Ausbildung nimmt?

zentangle  18.04.2024, 21:43
@zentangle

Vielleicht war die Bewerberin neben deinem Freund einfach qualifizierter! Da wäre natürlich der Ärger leicht auf eine Frauenbevorzugung zu lenken…

BlueSky444  18.04.2024, 22:17
@zentangle

Ich zweiteres gerne erneut "wir nehmen sie nicht an, da wir Frauen bevorzugen" das stand auf dem Papier!

zentangle  19.04.2024, 08:51
@BlueSky444

das ist keine Begründung, nur eine Aussage! Da hätte dein Freund nachfragen sollen, was denn die Gründe sind. Nur so kann er bei der nächsten Bewerbung daraus Schlüsse ziehen und evt. etwas besser machen…

Radikale Strukturen gibt es in Jeder Bewegung. Egal ob Isamische Terroristen, radikale Feministen usw. Viele davon gibt es nicht nicht deshalb hört man davon so wenig.

Es sind jene, die die gleiche Gesinnung haben wie sie Eva in Eden hatte, sie wollen besser sein, wie Gott. - 1.Moses 3:6

Ich denke, dass solche Leute einfach eher wahrgenommen werden. Es wirkt dann einfach so, dass es mehr davon gäbe, als tatsächlich.

Unbekannt187498
Fragesteller

Ich verabscheue den Feminismus trotzdem

Unbekannt187498
Fragesteller
@LilaInPink

Weil zum Beispiel wegen dem Feministinnen Abschaum das Gendern eingeführt wurde

LilaInPink  19.04.2024, 10:51
@Unbekannt187498

Das ist doch pauschalisiert. Außerdem: ist doch niemand zum Gendern gezwungen? Wo ist das Problem daran?

Unbekannt187498
Fragesteller
@LilaInPink

Doch es werden welche gezwungen. Die Lehrkräfte in den Schulen, die Medien

LilaInPink  19.04.2024, 11:16
@Unbekannt187498

Inwiefern gezwungen? So etwas sind Arbeitsplatzvorgaben, die eine Einrichtung oder ein Unternehmen selbst auswählt. Diese Leute werden nicht mehr und nicht weniger gezwungen wie bei jeder anderen Vorgabe, zB Arbeitsuniform oder -kleidung, zu verwendende Sprache, Umgangston und all dieses Zeugs, auch. Jeder, der mit seiner Arbeitssituation unzufrieden ist, darf sich dafür entscheiden, etwas anderes zu suchen.

Naja,

Viele Frauen setzten sich einfach für ihre Rechte ein ect (also eine echte feministin)

Aber es gibt auch "falsche" Feministinnen die dieses Wort nutzen um eben z.B. Männer zu hassen, das ist aber kein Feminismus