Ist Feminismus gegen Männer?

5 Antworten

Hallo Codzocker5,

jain. Das Problem ist das dies was du nennst nicht der eigentliche ursprüngliche Feminismus ist, sondern der radikale. Der ursprüngliche Feminismus ist so weit ich weiß unabhängig von Geschlecht. Beim echten geht es um eine allgemeine Gleichberechtigung unabhängig von Alter, Geschlecht, etc. Was du heute in den Extremen siehst das ist leider Werk der Ultras, jene welche am lautesten schreien. Zudem muss ich sagen das nicht alles was du vielleicht als verweichlichen ansiehst auch verweichlichen ist, allein schon weil es eine Gesellschaftsfrage ist und auch eine individuelle Frage ist was als "männlich" betrachtet wird. Für manche ist es männlich sich wie ein Depp aufzuführen, für andere idiotisch und kindisch sich wie ein Depp aufzuführen.

MfG PlueschTiger

Dann überleg doch mal wie es vorher war

Die Welt war ohne Feminismus , eine Andere

Da waren Frauen nicht mündig

Der Vater und der Ehemann durften über Sie bestimmen, wie über ein Kind

Falls du davon träumst, solltest du auswandern

Codzocker5
Fragesteller

Davon träume ich nicht

kiniro  06.11.2023, 20:02

In manchen Gegenden der Welt sind Mädchen und Frauen minderwertige Objekte.

PlueschTiger  08.11.2023, 10:07
@kiniro

Es gibt aber min. 1 Region wo es genau anders ist und da geht es Männern so, was auch zeigt das Frauen, wenn die Situation anders wäre, nicht besser handeln würden und auch nicht weniger Arbeit hätten.

Mag sein, dass so manche Feministin Deinen Vorstellungen nahe kommt.

Aber eigentlich richten sich Feministinnen primär gegen die Ungleichbehandlung von Frauen - in Berufschancen, bei der Bezahlung und beim Schutz vor Nachstellungen....

In meinen Augen wollen die Feministinnen die Männer verweichlichen und ihnen ihre Männlichkeit wegnehmen.

Bei mir ist das nicht geschehen und das, obwohl ich selber Feminist bin. Auch die ganze Gesellschaft, in der ich mich bewege, ist nicht verweichlicht und entmännlicht.

Zudem sind die Männer in deren Augen nur böse Vergewaltiger und Frauenmörder.

Du kennst ja merkwürdige Menschen.

Wie kann man sowas nur unterstützen? Es hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun.

Unter der Voraussetzung, es wäre zutreffend, wäre die Frage und der Vorwurf zutreffend. Ist aber nicht.