An die Feministinnen: Was hieltet ihr von einem Song wie Lucillectrics "Mädchen" aus Sicht eines Mannes?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man nicht auf den Text achtet, klingt der Song gut, der Text ist allerdings aus heutiger Sicht Antifeminin, da er ein Geschlecht über das andere stellt.

verreisterNutzer  14.08.2024, 14:46

Stimmt! Er stellt das weibliche Geschlecht über das männliche!

Deamonia  14.08.2024, 17:35
@verreisterNutzer

Warum schreibst du das offensichtliche nochmal als Kommentar unter meine Antwort? 🤔

verreisterNutzer  14.08.2024, 17:41
@Deamonia

Ich dachte du würdest dich freuen über Zustimmung. Dass wir beide mal einig sind passiert auch nicht alle Tage. 😀

Ich finde das Lied irgendwie interessant. Deshalb habe ich es in der Sammlung meiner 700 Tophits.

Übrigens hieß die Sängerin Lucy von Org. Deshalb erfand ich folgenden Scherz: Nach ihrer Verheiratung mit einem Robert Asmus weigerte sie sich, einen Doppelnamen als Ehenamen zu führen. Sie wollte nicht von Org-Asmus heißen.

verreisterNutzer  14.08.2024, 17:41

😂😂😂 Der war richtig gut! 🤣🤣🤣

Mädchen ist ein netter Song und ganz lustig.

Der gleiche Song "für Männer" wäre irgendwie Müll. Das ist wie die Selbstbeweihräucherung der ganzen Ghetto-Rapper.

Mondrago  15.10.2024, 21:34

A bissl Doppelmoral geht immer ...wenns zu Gunsten der Mädels ist😜

verreisterNutzer  15.08.2024, 00:40

"Mädchen" ist sexistisch und männerfeindlich hoch zehn!

Meandor  15.08.2024, 00:44
@verreisterNutzer

Warum? Weil ein Mann auf seinen Hintern reduziert wird? Weil klargestellt wird, dass sie den Mann an seiner Eitelkeit packt um dann ein paar schöne Stunden/Tage zu haben?

Was ist daran bitte männerfeindlich? Und wo soll spielt das Sexismus mit. Das ist ganz normales Verhalten, dass kannst Du jeden Abend in irgendwelchen Clubs und Bars beobachten, sowohl so wie es besungen wird, als auch mit verkehrten Rollen.

verreisterNutzer  15.08.2024, 08:18
@Meandor

Naja... würde eine Frau auf ihren Hintern reduziert würden die Emanzen es - zu recht! - als sexistisch bezeichnen.

Meandor  15.08.2024, 16:14
@verreisterNutzer

Kontext ist entscheiden.

Im Song von Lucylectric geht es um das Abschleppen eines One-Night-Stands. Die Kategorisierung erfolgt in solchen Fällen ausschließlich nach dem optischen Erscheinungsbild, insbesondere dem Hintern und den Brüsten.

Ob die Kategorisierung sexistisch ist? Vermutlich ja, denn es geht ja letztlich um Sex und das gegenüber ist in dem Moment als Sexualpartner interessant.

keine ahnung, habe ich ja noch nie gehört. aber wenn der song so wäre wie der von Lucillectric würde er mir nicht gefallen.

Gott da war ich grad mal 13 oder so als das Ding rauskam.

Fand es damals ganz eingängig, irgenwie ein bisschen wie.. wie hieß die aus den 70ern... Juliane Werding ?

Wenn du denkst du denkst ein Mädchen kann das nicht....lalala