Verkäufer geistige arbeit oder körperliche

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ein Bäcker muss Brötchen backen..die Friseurin frisiert.. Die Bürokauffrau tippt zwar aber nicht sinnlos..sie muss hauptsächlich den Kopf verwenden um Ihren Job zu erfüllen.

eine Krankenschwester und ein Verkäufer sind körperlich. Ein polizist beides. Wenn er jemanden z.B. verhaftet ist das Körperlich..wenn er danach am Schreibtisch die Akte schreiben muss ist das geistig.

Danke, aber wir haben bei geistlich aufgeschrieben " Chefarzt " zb.. wieso ist krankenschwester dann körperlich

@ladybellaxx

es heißt übrigens geistig. denn geistlich ist ein Pfarrer :D Na weil der Chefarzt z.B. akten schreiben muss und aufgaben verteilt und diagnosen stellt..das läuft übers hirn. Die Krankenschwester führt die ihr zugewiesenen Aufgaben aus und das ist körperlich

@Joomzy

Wäre dann ein normaler Arzt körperlich?

@ladybellaxx

ein ganz normaler arzt in einer ganz normalen Praxis ist geistig. Denn er muss dich zwar abtasten aber er muss ja im Kopf haben welche Symptome was bedeuten.

@Joomzy

Ok, ich stelle mich echt dämlich an :D. Also Krankenschwester ist körperlich( Aber müssen Krankenschwester nicht auch wissen welche Medikamente zB jemand braucht , etc und berichte schreiben..? ) und Polizist beides , da er ja Akte schreiben muss etc.

@ladybellaxx

jeeetzt hastes kapiert! ja ne krankenschwester ist auch geistig ;)

@Joomzy

Ein User hat mir gerade geschrieben ob ich das unter diese Frage stellen kann, da du es vlt. dort siehst.

Sie hat gefragt was Köchin und Kosmetikerin sind? Glaube ich die waren es :)

verkäufer im einzelhandel arbeiten eher körperlich (regale einräumen, kunden bedienen etc.). verkäufer in unternehmen arbeiten eher geistig (angebote schreiben, aufträge buchen etc.). eine krankenschwester und ein polizist arbeiten meines erachtens nach auch mehr körperlich - obwohl es bei beiden berufen auch geistige arbeiten gibt die zu verrichten sind...

Ein Verkäufer ist ein Verkäufer. Ob er im Laden steht, oder ob er im Betrieb arbeitet.

Er macht keine Angebote, er kalkuliert also nicht. Er bucht auch nichts, dafür ist ein Buchhalter da. Ein Verkäufer verkauft. Egal wo und egal was.

@turalo

und das zeugt davon das du scheinbar kein verkäufer in einem industrie-/produktionsunternehmen bist. ein verkäufer im industrieunternehmen bucht die eingehenden aufträge ins edv-system damit die produktion diese auch produzieren kann. er macht die komplette verhandlung mit dem kunden, schreibt angebote, versucht neukunden aufzutreiben, in manchen unternehmen kalkuliert er auch die preise etc. ein buchhalter kümmert sich um die finanzen = rechnungen pünktlich zahlen bzw. überwachung und verbuchung der zahlungseingänge etc. beide sachgebiete setzen eine kaufmännische ausbildung vorraus.

@Hexe121967

Eingehende Aufträge werden eingepflegt, nicht eingebucht.

Das muss aber ein kleines Betriebchen sein, wo im Verkauf kalkuliert wird.

@turalo

12.863 mitarbeiter aktuell weltweit. eingepflegt/eingebucht da kommt mir doch glatt das wort korinthenkacker in den sinn. tatsache ist, das die verkäuferin bei edeka eher körperlich arbeitet weil sie regale einräumt, an der kasse sitzt, wurst schneidet oder was auch immer und der verkäufer in einem industrieunternehmen eher geistig weil der eben nicht die ware durch die gegend fährt und hin und her räumt. nicht mehr und nicht weniger hab ich in meinem beitrag gesagt. und ja, da wir kein standartlagermaterial produzieren, muss ein verkäufer bei uns auch die preise kalkulieren können wenn er die wünsche des kunden hört.

Geistige Arbeiten sind wo du keine Schwache nerven haben darfst weil du sonnst verrückt wirst (übertrieben)...Körperliche Arbeit ist wo du ein Stabilen Körper bzw. Karft und Fitness brauchst.

Danke, also wären Krankenschwester geistige

polizei eig beides oder ? Und verkäufer?

falsch.. das hat nichts mit den nerven zu tun. Sondern dass man im Beruf meistens das Köpfchen anstrengen muss ist Geistig. Und wenn man viel Tragen, etc. muss ist Körperlich.

Krankenschwestern und Verkäuferinnen sind Dienstleister