Haben Teebeutel Kalorien?

6 Antworten

Nein. Zumindest nicht in einer relevanten Zahl.

Da gehen ja (fast) nur die Aromen in das Wasser über. Sicher werden auch bisweilen einzelne andere Bestandteile (irgendwelche Zucker oder Stärketeile) aus den getrockneten Pflanzen mit ausgelöst, aber das ist so minimal, das wird man sicher nur mit Spezialgeräten überhaupt nachmessen können.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auf den Tee an. Die Nährwertangaben finden sich auf dem Umkarton (meist auf der Unterseite).

Solange da kein Zucker ist, ist es kalorienarm.

Ja haben sie, Früchtetee meistens 2-3 kilokalorien pro 100ml und Kräutertee 1-2 kilokalorien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rheinflip  06.01.2023, 13:24

Also nichts

Vernachlässigbar was di haben vorallem da du die ja nicht direkt konsumierst sondern nur das aufgebrühte davon.