Wenn ich mir (z.B beim Edeka) Teebeutel kaufe und sie verwende um Tee zu machen - wie würde dieser Vorgang sein?

9 Antworten

Im Wasserkocher und dann den Teebeutel in eine Tasse und übergießen und ca. 5-8min ziehrn lassen.

Aber normalerweise steht es auf der Verpackung

Zucker? Nein!

Ohne Zucker...vor allem wenn man krank ist.

Vermutlich wird es effektiver sein, das Wasser im Wasserkocher aufzuwärmen, oder Mikrowelle, oder auf dem Herd.

Ob und wieviel Zucker hängt vom Geschmack ab, und ja, manchmal ist es auch sinnvoll ganz darauf zu verzichten. Persönlich finde ich Honig besser, auch gerade bei Ingwertee.

Normalerweise stehen Informationen zur Zubereitugn auf dem Beutel.

Auf jedem Käuflichen Tee steht mittlerweile der Hinweis,dass man nur dann ein Gesundes Getränk hat,wenn man den Teebeutel in sprudelnd kochendes Wasser tut.dabei gehts hauptsächlich um das abtöten irgenwelcher Mikroorganismen,ausserdem werden dann die Stoffen aus den Pflanzenteilen schneller und intensiver gelöst.Man kann aber auch nur 50 Grad warmes Wasser nehmen wie es aus der Wasserleitung kommt,oder sogar kaltes Wasser,nur muss man den Tee dann viel länger ziehen lassen,bei kaltem Wasser nennt sich das dann kalter Ausguss und sowas muss man mindestens 12 Stunden ziehen lassen.

Bei normalem Tee,kann man das Wasser am einfachsten in einem Wasserkocher erhitzen bis es kocht,das dann in eine Thermoskanne füllen,oder es nur in de menge erhitzen die in eine tasse passt und da den teebeutel reinhängen.geht aber auch einfach,wenn man eine Tasse voll Wasser in eine Mikrowelle stellt,nach etwa 2 bis 3 Minuten kocht es dann,so erhitze ich oft tassenweise diverse flüssigkeiten wie milch,lauwarm gewordenen kaffee und sowas.kräutertees sollte man etwa 10 minuten ziehen lassen,süssen nach belieben

Hallo nimm gekochtes Wasser aus den Wasserkocher.Eine Tasse mit den Ingwer Teebeutel und ließe das Wasser da drauf.5-8 Minuten ziehen lassen.Dann kannst du ihn genießen und trinken.Ist allso nicht schwer.Viel Erfolg.Und einen schönen Donnerstag wünsch ich dir.Lg Klose11.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Tee reicht warmes Wasser aus der Leitung meistens nicht aus. (Außer es ist wirklich extrem, verbrennungswürdig heiß). Koche lieber Wasser auf der Herdplatte oder im Wasserkocher auf und lass es ein paar Minuten ziehen. Zucker kannst du ganz nach Geschmack verwenden, guter Tee braucht keinen Zucker, Supermarkt Tee schon eher. So ein halber bis ein Teelöffel sollte ausreichen. Ob du dabei krank bist oder nicht macht keinen Unterschied, das hat medizinisch gesehen keinen Einfluss auf Genesung.

Kratzeis1
Fragesteller

thx wie sieht es mit Ingwer Tee aus wie mach ich den und wie lang sollte ich den Tee ziehen lassen Teebeutel

Simplysafe  12.07.2018, 05:11
@Kratzeis1

Für gewöhnlich lässt man Tee für 3 bis 5 Minuten ziehen. Die genaue Zeit findest du meist auf der Packung. Du kannst Ingwertee auch selbst machen, der ist bei Erkältungen super, dazu einfach Ingwer in Scheiben schneiden, 10 Minuten ziehen lassen und mit Honig süßen.

Kratzeis1
Fragesteller

also nach dem Ziehen einfach honig dazzgebe? egal wie viel?

Simplysafe  12.07.2018, 05:22
@Kratzeis1

Also ich würde jetzt nicht die ganze Packung reindrücken. eher so ein Teelöffel.

Kratzeis1
Fragesteller

muss ich den ingwer waschen und schälen? Wie viel ml ist eig. so n normales Glas?

Simplysafe  12.07.2018, 06:00
@Kratzeis1

Ja, waschen und schälen ist besser. Ein Glas kann enthält durchschnittlich 100 bis 500ml. Kommt auf deine Tasse an. Messe den Inhalt, indem du die Tasse füllst un dann den Inhalt in einen Messbecher gibst. Falls du eine Zwangsstörung hast, rede am besten mit einem qualifizierten Psychiater.

Kratzeis1
Fragesteller

wie viele scheiben ca?

Kratzeis1
Fragesteller

thx im voraus