Kann man Teebeutel öfter verwenden ?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar - bei einer Tasse mache ich das eh immer.

Abhängig von Teesorte resp. wie lange Du ihn ziehen lässt wird der Tee einfach von Mal zu Mal schwächer (da zeigen sich schnell die Qualitätsunterschiede!! zusätzliche Aromen, Farbstoffe).

Und Grüntee sollte sogar mehrmals aufgegossen werden, da er mit jedem Aufguss an Bitterkeit verliert.

Auch etwas teurere, qualitativ gute, biologisch angebaute Tees sind so fast genauso günstig wie der aromatisierte, gefärbte :)

Herzlichen Dank für den Stern

0

Das hab ich mich auch mal gefragt :D
Also auf der Verpackung stand das man den Teebeutel nur einmal verwenden soll aber ich denke man könnte noch ein Tee daraus machen.
Würde aber bestimmt nicht mehr so intensiv schmecken :)

Ja klar geht das.

Manche Teesorten sind ja ziemlich stark. deshalb nimmt man den Beutel relativ schnell aus der Tasse. Danach ist noch genug Substanz im Beutel, daß man ihn noch einmal verwenden kann.

Einfach ausprobieren!

Was möchtest Du wissen?