Kann man Teebeutel öfter verwenden ?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar - bei einer Tasse mache ich das eh immer.

Abhängig von Teesorte resp. wie lange Du ihn ziehen lässt wird der Tee einfach von Mal zu Mal schwächer (da zeigen sich schnell die Qualitätsunterschiede!! zusätzliche Aromen, Farbstoffe).

Und Grüntee sollte sogar mehrmals aufgegossen werden, da er mit jedem Aufguss an Bitterkeit verliert.

Auch etwas teurere, qualitativ gute, biologisch angebaute Tees sind so fast genauso günstig wie der aromatisierte, gefärbte :)

gschyd  14.08.2016, 17:19

Herzlichen Dank für den Stern

Schon,aber es macht keinen Sinn,das wäre das gleiche als wenn du den Kaffegrund 2 oder dreimal verwendest

Grünen Tee kann man mehrmals aufbrühen, egal ob Beutel oder loser Tee.

Schwarzen Tee kann man sicher auch mehrmals brühen, ist aber nicht grade ein Genuß.

Probier es mal aus.

Ja klar geht das.

Manche Teesorten sind ja ziemlich stark. deshalb nimmt man den Beutel relativ schnell aus der Tasse. Danach ist noch genug Substanz im Beutel, daß man ihn noch einmal verwenden kann.

Einfach ausprobieren!

Das hab ich mich auch mal gefragt :D
Also auf der Verpackung stand das man den Teebeutel nur einmal verwenden soll aber ich denke man könnte noch ein Tee daraus machen.
Würde aber bestimmt nicht mehr so intensiv schmecken :)