Teebeutel haben Flecken?

3 Antworten

Von Experte Moritz5800 bestätigt

In den Tees sind nicht nur Blätter, sondern auch Fruchtstücke.

Werden diese zu feucht gelagert, ziehen sie Feuchtigkeit und hinterlassen solche Stellen.

Man sollte daher den Teebeutel angucken, ob es dort durch die erhöhte Feuchtigkeit an den Obststücken und Blättern zu Schimmel gekommen ist.

Wenn nicht, kann man ihn noch trinken, er schmeckt nur ggf. leicht anders da das Aroma nun im Papier statt Tee ist. Gibt es Anzeichen von Schimmelbildung, dann weg damit.

Klar.

Es ist ja Früchtetee, kein richtiger tee. Das ist ein teeähnliches Getränk(richtiger tee besteht nur aus teilen der teepflanze). Das sind halt nicht einfach Teeblätter, sondern auch getrocknete Früchte usw.. Dementsprechend ist es wichtig dass das Wasser wirklich kocht wenn du ihn aufgießt, sonst ist das generell nicht hygienisch.

Und wenn es kocht sterben ja eh die Keime alle ab.

Schneide doch mal einen Teebeutel auf, vielleicht kannst Du dann die Ursache erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung