Ersatzt für Tee Beutel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die klassische Methode ist, den losen Tee in eine Kanne zu tun, kochendes Wasser darübergehen - und diesen Sud dann etwa 4 Min. ziehen lassen. Erst danach gießt man den Tee durch ein Sieb ab.

Wenn man kein Sieb findet, kann man vielleicht ein Stofftaschentuch finden. Denn Tee in die Mitte des Taschentuchs geben, die 4 Ende zusammennehmen, mit einer Schnur zusammenbinden (genug Platz lassen, der Tee quilt mächtig auf).

Den benutzen Tee hinterher keinesfalls wegwerfen. Nach Titanic braucht man unbedingt eine Augenkompresse für die verheulten Gucker:

einfach den Tee im benutzen nassen Taschentuch KALT für 10 Minuten auf die wundgeweinten Lider legen... Schönheitskur!

MikadoSchoko
Fragesteller

Hahaha vielen dank für diese Hilfreiche & amüsante antwort ^_^

DH XD

Bennykater  11.10.2013, 21:44
@MikadoSchoko

Ja, was machst du denn noch hier? Ab mit dir vor den Fernseher und Taschentücher raus! :) Viel Spaß!

Bennykater  19.10.2013, 20:21
@Bennykater

Ich weiß zwar immer noch nicht, was diese Zeichen DH XD genau bedeuten, aber danke für das Sternchen!

Grüße Benny

Nimm ein Sieb, den Tee rein, heißes Wasser drüber, das Sieb mit dem Tee noch eine Weile im heißen Wasser hängen lassen

an sich verwendet man dann einfach ein sieb durch man den tee giesst

MikadoSchoko
Fragesteller

Wäre eine möglichkeit, mal schauen ob wir ein feines haben^^

Aber, Tee muss normalerweise 3-4 Minuten Ziehen, dass ist doch mit dem Durchgießen nicht möglich oder?? Schmeckt der dann nicht ziemlich schwach?

Titanic anschauen? Unbedingt auf Tee verzichten und lieber gaaaaanz viel Alkohol. Ist ja sonst nicht zu ertragen. Schiff Ahoi.

MikadoSchoko
Fragesteller

Ich finde ihn toll :)

Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander