Tee ohne Beutel?

5 Antworten

Es gibt auch wiederverwendbare Teebeutel zu kaufen. Schaust Du zum Beispiel hier:  https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=wiederverwendbarer+teebeutel&safe=off&tbm=shop

Taya1193
Fragesteller

Das ist genau so einer, den ich nicht finde.
mein Problem momentan ist das Wasser auf dem Herd und ich jetzt nicht weiß wie ich meinen losen Tee da hinein bekomme, weil ich dieses Teil nicht finde.
Fällt dir vielleicht eine DIY-Version davon ein, die für den einmaligen Gebrauch geeignet ist? Wäre sinnvoll wenn es etwas wäre, was man im Normalfall Zuhause hat, weil wie gesagt mein Teewasser ja schon am Herd steht *gggg*

es gibt kleine Papiersäclchen, die ausgezeichnet funktionieren.

Wieso was passt dir an normalen Teebeuteln nicht? Es gibt auch Kannen die mit einem sieb kommen. Ansonsten kannst du ja einen Beutel auseinander nehmen und schauen wie sie gemacht sind.

Taya1193
Fragesteller

Das Ding ist das, dass ich meinen heißgeliebten Lavendeltee nur lose habe, mein zugehöriges Beutelchen welches ich für losen Tee (das war so ein Stoff Beutel zum selbst befüllen und zur Mehrfach-Anwendung) aber nicht finde. Jetzt steht mein Wasser kochend auf dem Herd und ich weiß noch nicht so richtig wie ich da jetzt meinen Tee hinein bekommen *ggg*

Atriye  25.10.2015, 18:16
@Taya1193

Ahh alles klar. Notfalls würde ich ein sauberes Geschirrtuch nehmen. Wird bestimmt genauso gut funktionieren :)

Was ist mit einer klassischen Teekanne? Oder willst du direkt in der Tasse brühen? Da gibt es das sog Teeei, da werden Teekenner aber aufschreiben weil der Tee Platz zum Entfalten braucht

Taya1193
Fragesteller

Das Ding ist das, dass ich meinen heißgeliebten Lavendeltee nur lose habe, mein zugehöriges Beutelchen welches ich für losen Tee (das war so ein Stoff Beutel zum selbst befüllen und zur Mehrfach-Anwendung) aber nicht finde. Jetzt steht mein Wasser kochend auf dem Herd und ich weiß noch nicht so richtig wie ich da jetzt meinen Tee hinein bekomme *ggg*

Turbomann  25.10.2015, 18:19
@Taya1193

@ Taya1193

Deinen Tee kannst du auch bis du den passenden Teebeutel im Geschäft  gefunden hast, lose in eine Kanne geben, heißes Wasser drauf und ziehen lassen.

Dann durch ein Sieb in die Tasse geben. Ist zwar etwas umständlich, aber geht auch. Oder durch einen Kaffeefilter, wenn er gezogen hat.

Es gibt spezielle Stoff Teebeutel , die haben oben einen festen Rand und so kann man sie in die Kanne oder Tasse hängen !!