Wo kann man losen Tee kaufen?

7 Antworten

Hey, Noah,

ich finde das Projekt https://www.teekampagne.de/ toll.

Sie setzen sich für faire Preise und wirklich gute Qualität ein. Dafür haben sie nur eine sehr sehr begrenzte Auswahl und manchmal lange Lieferzeiten.

Was die Frage angeht Beutel oder lose - was ist besser:

Ganz klar der lose Tee. Im Beutel wird viel "Dust" (sehr fein gemahlener Tee) und minderwertige Blätter verwendet. Es geht halt um Masse und Gewinn.

Beim losen Tee hast Du meist ganze Blätter. Der Tee ist milder und trotzdem sehr lecker.

Loser Tee im Supermarkt liegt auch oft Jahre herum und verliert dabei Aroma. Bei spezialisierten Händlern ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Du jungen Tee bekommst.

Probier es einfach mal aus.

Prost! (Sagt man bei Tee auch prost?)

Auch in einer Drogerie oder in fast allen Supermärkten. Grüner und Schwarzertee ist auf jeden Fall in meiner Gegen immer vorrätig. Früchte und spezielle Teesorten eher nicht. Eventuell auch Bioladen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noah6252
Fragesteller

Will eh nur schwarzen Tee, halt lose

Es gibt im edeka solche teestation, da kannst du ja mal gucken. Ansonsten kann mann das auch online bestellen. Ob der jetzt besser ist weiß ich nicht ganz. Oder manchmal gibt es losen tee auch in der Drogerie oder in normalen Supermärkten aber da nur Grün-rSchwarztee.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kriegt man doch in jedem Supermarkt oder sonstigen gut sortierten Läden. Und ja: Loser Tee ist echter Tee. Also ich rede hier von Tee, nicht von irgendwelchen Aufgüssen von Irgendwas. Beispiel: Earl Grey (lose) schmeckt um Welten besser als der Abfall in den Beuteln.

Kannst Du in jedem durchschnittlich sortierten Supermarkt kaufen.