Gesunder Tee?

2 Antworten

Von den gesundheitlichen Aspekten kommt es immer darauf an, was du erreichen möchtest.

Grüner Tee ist in vielerlei Hinsicht gesund, aber auch hier kann zu dich vielleicht unruhig machen, wegen des Koffeingehaltes.

Grüner Tee- und vor allem Matcha hat einen hohen L Theanin Gehalt, wozu es auch einige Studien gibt.

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner anschließen - Kräutertees sind sehr gesund.

Der Unterschied zwischen Tee in Teebeuteln und losem Tee ist halt m.E. eine Qualitätsfrage, die man auch schmeckt.

Du kannst auch losen Tee kaufen und diesen mit Einwegteebeuteln verwenden, die kosten nicht die Welt.

alle und gar keine.

Das kommt immer auf die Menge an, die richtige Ziehzeit, eventuelle Allergien, wofür man es einsetzt. Jede Pflanze hat eine ganz spezielle eigene Zusammensetzung von Inhaltsstoffen das ist unmöglich dir hier mal eben aufzulisten was alles wofür gut ist, da brauchste nen fettes, wirklich richtig fettes Kräuterlexikon für.

Die Standartpflanzen sind Kamille Salbei, Pfefferminze

weil Kamille und Salbei entzündungshemmend wirken

Salbei kann manchmal gegen zu viel schwitzen helfen

Pfefferminze wiederum der Atmung.

Im Teebeutel ist auch echter Tee drin, das ist nur feiner geschnitten, es gibt aber nicht alle Tees im Supermarkt daher kauf ich vieles bei Herbathek.

haben ne Bioquali im angebot.

Aromentees kannste natürlich inne Tonne kloppen, grüner und schwarzer Tee sind auch sone Sache eher mit Vorsicht trinken.