Teebeutel abgelaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Problem, kannst Du immer verwenden.

MHD = mindestens haltbar bis. Mindestens. Tee kannste noch nach Jahrzehnten trinken, schmeckt dann vielleicht schal, aber bringt dich nicht um.

Bedeutet nicht "sofort tödlich ab".... klar?

sa652ma  30.11.2022, 18:47

Verstehen viele nicht, vor allem bei zB Joghurt.

Idkwhatimdoing0
Fragesteller

Ich ess joghurt obwohl er 3 wochen lang abgelaufen ist, war mir nur bei teebeuteln nicht sicher 🙇‍♀️

Probier’s einfach, solange er nicht schimmelt, kann nicht viel passieren damit. Wenn er komisch schmeckt, weg damit.

soweit ich weiß, tötet kochendes wasser ausnahmslos jeden krankheitskeim

Britta979  30.11.2022, 18:47

Schon, aber keinen evtl. Schimmel.

fanclub75  30.11.2022, 18:49
@Britta979

wer so dusselig ist, und einen verschimmelten teebeutel noch benutzt, der wird das getränk spätestens nach dem ersten schluck wieder ausspucken.

Britta979  30.11.2022, 18:53
@fanclub75

Teebeutel sind im allgemeinen nicht durchsichtig, man kann nicht sehen, ob er innen evtl. schimmelt. Man kann auch dadurch krank werden. Somit ist deine Antwort "soweit ich weiß, tötet kochendes wasser ausnahmslos jeden krankheitskeim" nicht korrekt.

Ja, so schnell wird der nicht kaputt. Sind ja schliesslich getrocknete Früchte und so drin.