Tee süchtig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon etwas sehr viel. Einfach mal weniger Tee nehmen und dafür Wasser trinken. Im Zweifel ein paar zitronenscheiben, Minze oder ähnliches ins Wasser geben für den Geschmack. Aber 5 Liter Tee sind definitiv viel zu viel.

Sarabi3
Fragesteller

Wenn ich Wasser trinke, eskaliert das noch mehr, ich nehme ja schon Tee, weil ich da nurnoch halb so viel trinke

HikoKuraiko  19.01.2024, 14:06
@Sarabi3

Wenn du wirklich 10 Liter Wasser am Tag trinkst und jetzt immer noch 5 Liter Tee würde ich mal einen Diabetes Test beim Arzt machen lassen. Das klingt nämlich sehr danach als wenn du Diabetes hättest denn das würde dann auch die trinkmenge erklären. Und das gehört dann auch behandelt.

Sarabi3
Fragesteller
@HikoKuraiko

Das wurde schon 2 mal getestet und immer war der Blutzucker wert zu niedrig. Und auch sonst ist laut meiner Ärztin alles ok

HikoKuraiko  19.01.2024, 14:13
@Sarabi3

Deine Nieren mal untersuchen lassen? Allgemein nicht mal komplett checken lassen inklusive wirklich großen blutbild wo auch alle Werte mit drin sind (musst du dann allerdings definitiv selbst bezahlen da im normalen großen blutbild bei weitem nicht alles abgefragt wird)?

Normal ist so eine hohe Menge nämlich definitiv nicht und eine gesundheitliche Ursache muss das ganze haben. Und auch ein zu niedriger blutzuckerwert kann auf Diabetes hindeuten. Bzw dass irgendwas mit deinem insulinpegeln nicht stimmt dass dein Körper z.b viel zu viel davon ausschüttet

Sarabi3
Fragesteller
@HikoKuraiko

Niere wirde auch Geguckt und ein Blut Bild auch, aber das Blut Bild war nicht deswegen.

HikoKuraiko  19.01.2024, 14:15
@Sarabi3

Wie gesagt nur Ursache muss es haben dass du so enorm viel trinkst. Von daher zweitmeinung vielleicht mal einholen und wirklich noch mal gründlich checken.denn wenn du das blutbild nicht selbst bezahlt hast, wird nicht alles mit drin gewesen sein

Sarabi3
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ich weiß nicht, ob meine Eltern das bezahlen mussten

Naja, schlimm für deinen Körper ist es kurzfristig nicht, langfristig aber sicher nicht optimal. Würd ich bisschen reduzieren, Wasser allein trinken oder auch probier auch andere Geschmackswässer z.B. von Römerquelle od.Vöslauer und dann kannst du natürlich auch "homäopatische" Geschmackswässer wie diese Trinkflasche mit aufsatz probieren...

Sarabi3
Fragesteller

Es geht nicht um den Geschmack, aber Tee ist heiß, deswegen kann ich nicht so viel trinken, so versuche ich es ja zu reduzieren, weil anders ist es halt einfach noch mehr, also nur wasser

ETSPlayer  21.01.2024, 15:52
@Sarabi3

Das heißt du würdest mehr als 5 Liter Wassen jeden Tag trinken?

Naja, 5 liter kommt mir ein wenig übertrieben vor. Ist aber eigentlich nicht schlimm für den körper, aber halte dich in grenzen.

Sarabi3
Fragesteller

Es ist leider so, ich habe halt schrecklich viel durst. Ich kann halt nicht mehr so Wasser nehmen, weil ich dann noch mehr trinke, deswegen Tee, weil der ja so heiß ist, das ich nicht so viel davon trinken kann

Vennesla  19.01.2024, 14:04
@Sarabi3

Wenn du so viel Durst hast, dann solltest du das unbedingt von deinem Hausarzt abgeklärt lassen, dass kann auf eine ernsthaft Erkrankung hindeuten.

Das ist zu viel Flüssigkeit Du schwemmst damit zu viel Mineralstoffe aus, bitte besprich dein Trinkverhalten mit deinem Hausarzt ... hast Du vielleicht eine unbehandelte Diabetes, das könnte deinen abnormalen Durst erklären.

Sarabi3
Fragesteller

Ich war beim Hausarzt. Wurde aber nix raus gefunden

Sarabi3
Fragesteller
@Narva

Ja, der war sogar viel zu niedrig, dafür, dass ich 30 min vorher Mittag gegessen hatte

Mehr als 3 Liter ist schon viel.

Trinke einfach weniger

Sarabi3
Fragesteller

Das geht nicht, ich habe ja so schön das Gefühl zu verdursten

NackterGerd  20.01.2024, 22:04
@Sarabi3

Dann gehe zum Arzt

Kein Mensch verdunstet wenn er weniger wie 2 Liter trinkt und du meinst 5 Liter zu brauchen

Das ist nicht normal