Warum bleibt mir Tee, auch Eistee immer so im Zahnfleisch hängen?

FelixvB  26.12.2022, 09:14

Allergie?

anonymprivat04
Fragesteller

Neh, kann nicht sein.

5 Antworten

Bleibt was HÄNGEN (so Stückchen) oder hast du ne Muskelanspannung/Verkrampfung dann? Das sind schon Unterschiede...

Eventuell Probleme mit kalten Speisen!?

Kann am Zahnfleisch oder empfindlichen Zähnen liegen.

anonymprivat04
Fragesteller

Ist aber nur bei Tee, bei zum Beispiel Ginger Beer oder Zitronenlimonaden nicht.

anonymprivat04
Fragesteller

Aber wiederum auch bei Redbull

Hallo jurinick2009,

ich denke, dass das vielleicht durch die

Fruchtsäure kommt. So ganz genau weiß

ich aber nicht, wie du das meinst.

Meinst du mit Muskulatur, dass du nach dem

Trinken so ein Zusammenziehen hast und du

dadurch deine Muskeln im Kiefer anspannst?

Wie Tee oder Eistee am Zahnfleisch

hängenbleiben kann, verstehe ich nicht... 🤷🏻‍♀️

LG & guten Rutsch ins neue Jahr🥂 🥳 🎉 🎆 ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
merke ich das es mir im Zahnfleisch irgendwie die Muskeln Anspannung,

???? Das Zahnfleisch hat keine Muskeln

Tee bleibt auch nicht am Zahnfleisch hängen. Allenfalls können die Zähne rau durch den Tee werden. Und diese Fertigtees mit Zitronensäure und zu viel Zucker sind sowieso für die Zähne äußerst schädlich.

Eistee: Schädlich für die Zähne - medondo.health

Seit wann hat Zahnfleisch Muskeln!?Vielleicht hast empfindliche Zahnhälse. Putz´mal ´ne Zeitlang miit "Sensodyne-Zahnpasta" und sieh´, ob´s besser wird.