Warum schmecken Geränke in gewissen Situationen anders?

1 Antwort

Es könnte an der Tageszeit liegen. Da sind deine Geschmacksnerven früh noch nicht richtig " munter ". Könnte ich mir vorstellen. Auch das Umfeld oder Klima könnte eine Rolle spielen. Nagele mich aber nicht darauf fest.

Lexa1  24.01.2023, 18:16

Ich weiß z.B., dass gewisse Speisen oder Getränke , die man im Ausland isst oder trinkt, anders schmecken, als zu Hause, bei gleicher Zutat und Zubereitung.

anonymprivat04
Fragesteller
@Lexa1

Ok, das stimmt bei Redbull auf jeden Fall, manchmal kommt es bei mir aus Österreich und manchmal aus der Schweiz. Bei dem Monster steht es nicht drauf und bei El Tony Mate wird es immer in Österreich gebraut

anonymprivat04
Fragesteller

Das Redbull habe ich etwa um 7:50 am Morgen getrunken, da schmeckte es nicht so gut wie sonst