Wieso bleibt das Bild der Webcam ständig hängen?

5 Antworten

Viele Dinge können die Ursache sein. Arbeitsspeicher, Webcam selbst, Internetverbindung (down/upload), Treiber, etc. Ich würde aber am ehesten auf die Verbindung tippen. Wenn sie vorher einwandfrei funktioniert hat dann kann es sein daß Du seitdem vielleicht noch andere Programme installiert hast die ebenfalls gleichzeitig laufen. Wenn Du z.B. über Skype Deine Webcam laufen lässt und gleichzeitig auch noch via MSN, ICQ oder so chattest dann überlastet Du Deine Verbindung, und die Webcam "stottert". Am besten mal schauen welche Programme noch im Hintergrund laufen, und vor allem welche gleichzeitig Deine Internetverbindung nutzen. Bei einem DSL2000-Anschluß stößt man schnell auf die Grenzen des möglichen.

mal schauen ob es neue Treiber gibt für das Teil, ansonsten einpacken, Kaufbeleg und ab zum Händler..bei mir werden die Dinger getauscht...

zuwenig arbeitsspeicher?,internetverbindung überprüfen.. grafikkarte treiber überprüfen

keine internetverbindung ist wahrscheinlich zu schlecht. (Übertragungsrate)