Wieso bleibt das Bild der Webcam ständig hängen?

5 Antworten

Viele Dinge können die Ursache sein. Arbeitsspeicher, Webcam selbst, Internetverbindung (down/upload), Treiber, etc. Ich würde aber am ehesten auf die Verbindung tippen. Wenn sie vorher einwandfrei funktioniert hat dann kann es sein daß Du seitdem vielleicht noch andere Programme installiert hast die ebenfalls gleichzeitig laufen. Wenn Du z.B. über Skype Deine Webcam laufen lässt und gleichzeitig auch noch via MSN, ICQ oder so chattest dann überlastet Du Deine Verbindung, und die Webcam "stottert". Am besten mal schauen welche Programme noch im Hintergrund laufen, und vor allem welche gleichzeitig Deine Internetverbindung nutzen. Bei einem DSL2000-Anschluß stößt man schnell auf die Grenzen des möglichen.

mal schauen ob es neue Treiber gibt für das Teil, ansonsten einpacken, Kaufbeleg und ab zum Händler..bei mir werden die Dinger getauscht...

zuwenig arbeitsspeicher?,internetverbindung überprüfen.. grafikkarte treiber überprüfen

Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Profilbild bei whatsapp in der orgiginalen Auflösung bleibt?

Das Bild welches ich als Profilbild bei Whatsapp nehmne möchte ist von der Iphone Kamera aufgenommen, also nichts besonders hoch auflösendes.

Aber die Qualität ist geringer sobald es in whatsapp als profilbild eingefügt ist.

Kann man da irgendwas machen, sodass das Bild in originaler Qualität / Auflösung angezeigt wird?

...zur Frage

Webcam funktioniert bei Windows Live Movie Maker nicht!

Hey Leute... Seit einigen Tagen funktioniert meine Webcam beim Windows Live MM nicht mehr... In Skype & so funktioniert es, die Webcam ist normal installiert (ist im Laptop eingebaut) und sie ging immer beim Movie Maker... Es gab nie Probleme. Doch wenn ich jetzt auf "Webcam-Video" draufklicke, ist die Webcam für ca. 1 Sekunde an und leuchtet grün, ich sehe auch das Bild für die Sekunde. Doch dann ist die Webcam auch schon wieder aus und das Bild bleibt hängen. Dann kommt die Meldung (Habs hier als Bilddatei drangehängt) Wisst ihr was ich machen soll? Dankeschön.

...zur Frage

Problem mit Webcam von Akoya S6212T

Hallo :)

Habe letzte Woche bei Aldi den Laptop Akoya S6212T mit integrierter Webcam gekauft. Allerdings wenn ich die Kamera öffne, bleibt das bild schwarz und es wird angezeigt, ich solle eine Kamera anschließen.. dabei wird die kamera im ordner "mein pc" angezeigt, kann aber nicht geöffnet werden. der trick mit FN+F9 funktioniert nicht und ich bin wirklich planlos was ich jetzt tun soll, da in der Bedienungsanleitung nichts zu Problemen mit der Webcam steht.

Hoffe jemand kann mir helfen..

Dane schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?