Kamera Fotos in guter Qualität auf Handy übertragen?

Fababt  23.08.2022, 12:33

Wie hast du versucht die Bilder in deine Gallerie zu übertragen?

gutefragejanice
Fragesteller

In der Camera Connect app kann man ja seine Bilder sehen und dann steht dort "import"

Fababt  23.08.2022, 12:33

Welche android version hast du?

gutefragejanice
Fragesteller

Ich kenne mich nicht so aus, weiß nur dass es Samsung Galaxy a6 ist, keine Ahnung ob du das meinst.

4 Antworten

Vielleicht schließt du die Kamera an einen Computer an und Kopierst sie da drauf. Dann schiebst du die Bilder auf dein Handy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich (14) beschäftige mich schon seit ich 5 bin mit Computern
gutefragejanice
Fragesteller

Das schaffe ich niemals aber trotzdem danke

Hallo,

Normalerweise muss die Verbindung so funktionieren:

Das Kamera-WLAN starten und zur Verbindung mit deinem Handy bereit machen, dann dürfte sich das Handy automatisch mit dem WLAN der Kamera verbinden. Sollte dem nicht so sein, einfach die Anleitung zur Verbindung (ist direkt in der App) durchgehen.

Sobald die Bilder von der Kamera auf dem Gandy in der App sichtbar sind, ein Bild auswählen und auf import drücken.

Dann wird es runtergeladen, hier kannst du noch einstellen ob komprimiert oder in Originalauflösung, und dann düftest du es in der Galerie am Handy finden. Es wird sogar ein eigenes Album (ein Ordner) für die Kamerafotos angelegt.

In der App sind die Bilder nur temporär, sie werden dort nach schließen der App oder abbrechen der Verbindung gelöscht, und sind sowieso nur eine niedriger aufgelöste Vorschau.

Gibt es bei dir denn eine Fehlermeldung?

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby

falls du mit der kamera jpeg bilder aufnimmst, dann:

du steckst einen usb kabel von der kamera zu einem computer und mit einem anderen kabel dein handy zum computer und schiebst die fotos von der kamera in deinem handy (für ordnung vermutlich im DCIM ordner)

wenn du nur in raw aufnimmst, dann musst du davor mit einem programm die bilder umkonvertieren...

  • Bluetooth
  • Wifi
  • USB Kabel über PC
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mein erstes berufliches Leben - analog!