Kamerafernsteuerung Canon EOS M100 funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

die fernauslösung über diese app ist eigentlich das einfachste, was sie leisten kann.

vermutlich hast du an deiner m100 nicht die richtige einstellung des drehrades benutzt, eventuell steht sie auf "bulb" oder "M" für rein manuell??

aber wenn das alles vorher gut funktioniert hat, dann scheint jetzt etwas defekt zu sein. hast du es mal mit dem einfachen infrarot-fernauslöser probiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren

Okay da du nicht auf die Frage antwortest, scheint es sich wohl erledigt zu haben oder nicht so wichtig zu sein. Also

  1. App komplett deinstallieren und wieder komplett neu installieren.
  2. Handy neustarten.
  3. Firmware der Kamera updaten.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008