Wie bekomme ich meine Bildinformationen von der Kamera?

1 Antwort

das sind die sog. "EXIF" daten der bilder, die normalerweise von windows beim kabelgebundenen übertragen mitgeliefert werden.

wenn canon selbst das beim drahtlosen übertragen per "camera connect" nicht macht, dann müsste man das eigentlich akzeptieren. habe selbst die app auf einem iphone, aber dort ist keine einstell-möglichkeit, die übertragung dieser zusätzlichen bilddaten zu aktivieren.

check mal, ob man das in der kamera einstellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miezepussi  01.10.2023, 11:51

Doch. Camera Connect macht das. Habe eine Canon und übertrage gelegentlich fotos auf mein ipad. (Allerdings bearbeite ich meine Bilder am PC nicht auf einem Mini-Monitor)