Sigma 150-600 Err01?

3 Antworten

Ich hatte heute Abend mit meinem Sigma 150-600 die Sonne fotografiert

Ähm nur mal so zur Info, das ist ne ziemlich unschlaue Idee, mit so einem langen Objektiv die Sonne zu fotografieren. Da kannste dir nämlich ganz schnell mal den Sensor rösten. Mach das bitte niemals zur Mittagszeit. Sonne sollte man am besten mit einem Filter fotografieren. Hast du mal getestet ob andere Objektive noch an der 250D funktionieren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
FragMichNichxD
Fragesteller

Jip, alle Objektive funktionieren mit der Kamera, die Sonne fotografiere ich eigentlich nur, wenn sie knapp überm Horizont ist

Man kann mal versuchen, die Kontakte zu reinigen.

Ansonsten ist es keine gute Idee, mit einem Teleobjektiv direkt in die Sonne zu fotografieren, ohne Sonnenfilter.

FragMichNichxD
Fragesteller

Hey,

habe einen Sonnenfilter, jedoch Fotografiere ich die Abendsonne, welche schon nah am Horizont steht. Meist mit ISO 100 1/4000 und F23

Nofear20  17.07.2023, 22:18
@FragMichNichxD

Abendsonne mit Filter sollte kein Problem sein. Vielleicht sind es nur die Kontakte.

Solltest mal die Kontakte sauber machen bei der Kamera. Steht ja auch da...

Err 01 Verbindung zwischen Kamera und Objektiv fehlerhaft.
FragMichNichxD
Fragesteller

Hey, ich bin schon ein paar mal mit einem Mikrofasertuch drübergegangen, jedoch ohne jeglichen Erfolg :/