Bilder von Canon EOS M50 auf Handy übertragen und schlechte qualität?

2 Antworten

Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass du das Bild nicht für die jeweilige Auflösung runterrechnest.

Profilbilder von Whatsapp werden sowieso komprimiert und heruntergerechnet. Am besten du bringst das Bild vorher selbst auf eine Größe von maximal 500x500 Pixeln. Das selbe gilt für Instagram Posts.

Free Image Resizer: Resize Photos Online | Adobe Express

Whatsapp: Hochladen, dann wählst du 1:1, gehst auf Custom und gibst 500x500 ein.

Instagram: Hochladen, dann Instagram wählen und Format aussuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Wenn du die SD-Karte am PC anschließt und dort die Bilder überträgst, erkennst du dort, ob die Bilder scharf geworden sind. Sonst kann es auch an schlechten Kameraeinstellungen, wie an einer zu hohen Belichtungszeit liegen oder du hast einen sehr hohen ISO-Wert.

Eventuell hast du auch in der Canon Camera App bei der Bildübertragung ausgewählt, dass die Bilder im geringerer Speichergröße komprimiert übertragen werden, anstatt der vollen Qualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung