Canon eos 650d bilder übertragen?

2 Antworten

Du brauchst ein Kartenlesegerät für SD-Karten (nicht Micro-SD), welches du an einen PC/Laptop oder am Smartphone anschließen kannst, um die Daten zu übertragen.

In Android macht man das über den Dateimanager oder über die Galerie-App. Man braucht keine zusätzliche App o.ä. Auf dem iPhone müsste das ähnlich funktionieren.

Für iPhones kosten diese Kartenlesegeräte zwischen 10 und 22€.

Datenblatt:

Bei der 650D kannst du nur über einen Kartenleser Daten übertragen, Vorteil davon ist, dass das ziemlich fix geht. Aber man muss dann immer die Karte zwischen Kamera und iPhone wechseln und die Bilder mit einem Dateimanager rüberkopieren. Kartenlesegeräte findest du unter 10€:

https://www.amazon.de/Kartenleser-Kartenleseger%C3%A4t-Speicherkartenleser-Kartenadapter-Fotografie-white/dp/B0CGRXXTZV

Erst ab der 700D gibts WLAN in der Kamera, da kannst du dann auch Fotos direkt über die Canon App kabellos auf dein Phone übertragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008