Kann ich mit der Canon EOS 4000D während eines Videos Fotos machen?

3 Antworten

Nein.

Dazu ist die Kamera auch völlig ungeeignet für Videos zu machen, sie hat nämlich im Videomodus keinen Autofokus. D.h. wenn du z.B. eine Person filmst, die auf die Kamera zuläuft, dann wird die Person unscharf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Jaein: du kannst aus dem Video ein Bild rauskopieren und dann auch bearbeiten. Aber entweder ist die Kamera im Video- oder Fotomodus.. reine RAW Dateien, um eine gute Grundlage für ein bearbeitetes Foto zu haben, wird so aber nicht gelingen.

Du kannst entweder Filmen oder ein Foto machen, aber nicht beides gleichzeitig mit der selben Kamera.